welche vorteile hat ein netzteil mit Lüftersteuerung

erklärt das der name "Lüftersteuerung" nich schon selber??

also man kann das wort "Luftersteuerung" in 2 worte teilen: Lüfter-Steuerung. misteryös oder? also ich vermute mal, dass man damit dann vielleicht, aber ich bin mir nicht sicher einen lüfter steuern könnte.

ob man diese funktion braucht ist jedem selber überlassen, bei einem hochwertigen netzteil überflüssig

ich hab noch nie nen nt mit lüftersteuerung gesehen.
 
je nach Netzteil ist ein Temperatursensor direkt im Netzteil verbaut oder es gibt ein Kabel wo der Sensor drann ist.

bei solchen Netzteilen gibt es dann extra Leitungen für die Lüfter, die dann je nach Temperatur vom Netzteil automatisch die Lüftergeschwindigkeit regeln.

man kann die Lüftergeschwindigkeit da nicht selbst regeln
 
muss man darauf achten , wenn man ein NT kauft oder haben alle dieses system , das sie selber schneller oder langsamer drehen ?
 
Bei NT mit LS musst du meines wissens nix machen, das regeln üvernimmt dann das bios/uefi.

Dann gibts aber noch NT mit nur-Lüfter, aber auch da findest du dann im bios/uefi einstellmöglichkeiten
 
seit wann übernimmt das Bios/Uefi die Lüftersteuerung für ein Netzteil, sows gibt es nicht.

es gibt Netzteile ohne Lüftersteuerung und mit, das haben nicht alle, sowas brauch man aber auch nicht, da Gehäuselüfter am Board angesteckt werden und da kann man dann die Lüfter selbst regeln bzw vom Board automatisch regeln lassen.

oder man Baut sich ne Lüftersteuerung ein, da kann man dann auch selbst manuell regeln
 
Je nach board ktiegt man bios oder uefi,
Ich hab bei meinem system/board uefi dabei und da wird die NT-Drehzahl aufgeführt;)

da muss es ja ne extra Leitung geben die irgenwo ans Board geht, denn die nomalen Kabel sind ja nur Stromkabel und da gibt es keine Leitung die Daten überträgt, so das man man da die Lüfterdrehzahl vom Netzteil sehen könnte.

sicher das du nicht die Drehzahl des CPU Lüfters meinst oder eines anderen Lüfters der am Board angeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt aber schon, das der Power Fan Anschluss ein Lüfteranschluss auf dem Board ist und daran Lüfter angeschlossen werden.

oder hast du etwa da ein Netzteil angeschlossen, wenn ja würde ich gern wissen welches Netzteil das ist, weil ich so ein Netzteil bis jetzt noch nicht gesehen habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?