Zuwenig Speicher wird angezeigt

New member
Hallo,

ich habe auf meiner internen Festplatte 27,8GB Speicherplatz insgesamt. Angezeigt wird, dass ich noch ~4GB Frei habe.
Die Ordner(einschließlich der Windows Ordner) benötigen jedoch insgesamt nur ~16GB. Zusammen mit dem freien Speicher ergibt das also ~20GB.
Also fehlen mir 7GB, wie kann das sein? Kann man das irgendwie beheben?
Mein Betriebssystem ist Win7 32Bit.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
du musst in den Ordneroptionen auch die versteckten Daten/Ordner und die geschützten Systemdaten einblenden (die sind immer standartmäßig ausgeblendet), dann wird dir auch alles angezeigt
 
hast du auch den haken bei geschütze Systemdaten rausgemacht?

versteckte Daten gibt es mehr als nur eine, ganz besonders einige System Dateien
 
Ist es denn normal, dass ein System 24GB braucht?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich am Anfang 11GB zur freien Verfügung hatte
 
erstmal noch hi und Willkommen hier im Forum :)

30gb für Windows 7 ist auch sehr knapp bemessen, ich hätte mindestens das doppelte genommen.

zu Windows7 selbst, komme ja noch alle möglichen Treiber + die Widerherstellungsdatei (die lässt sich aber auf ein minimum verkleinern) + alle möglichen Temporären Datein + Auslagerungs Datei (die ist ja so groß wie der verbaute RAM) + Ruhezustandsdatei + eigene Daten (welche nicht auf andere Festplatten gepeichert werden) + Programme die sich nicht auf andere Festplatten installieren lassen + alle Programme speichern Programmspezifische Daten und Einstellungen im eigenen Ordner und da im versteckten Ordner "AppData" + Fehlerberichte und Protokoldaten von Windows

brachst ja nur mal im Computer/Arbeitsplatz rechtklick auf deine Festplatte machen, dann Eigenschaften wählen, dann bei Allgemein auf Bereinigen klicken und in dem neuen Fenster bei weitere Optionen die letzten Widerherstellungsdaten löschen und bei Datenträgerbereinigen, da ein haken setzen was du alles bereinigen willst. dann wirst du sehn wieviel Speicherplatz frei wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Möglichkeiten bleiben dir nicht, entweder die Partition vergrößern, oder eigene Daten und alle Programme auf ne andere Partition Speichen.

30gb sind halt viel zu wenig.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Falls du ihn nicht nutzt, schalt den Ruhezustand ab!

Einfach CMD als Admin starten und
Code:
powercfg -H off
eingeben

Nach dem Neustart solltest du etwas mehr platz haben.
Evtl. kannst du auch die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte legen, das Windows noch etwas mehr Luft hat! Siehe Bild!
 
Der Ruhezusatnd belegt schonmal 3GB wenn nicht abgeschaltet, dann hast du eventuell noch alte Windows Sicherungen drauf, die belegen auch noch Speicher....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?