AMD Athlon 7750 BE Übertakten/Temperatur Prob.

New member
Hey,
ich hab ein Problem mit meiner Temperatur im PC.
Habe mein AMD Athlon 7750 Black Edition von 2.7 GHz auf 3.1GHz übertaktet.
Soweit klappt alles CPU Temperatur ist auch in Ordnung.
Aber HWiNFO64 zeigt mir an das ITE IT8718F Temperature 2 im normalen Modus 49 °C hat und im prime small ffts bis zu 100°C erreicht.
Auf dem Motherboard ist auch ein Chip mit der aufschrift ITE IT 8718F aber der ist ist nie im leben 49 oder 100° heiß.
Wenn ich die CPU wieder auf 3GHz runter takte geht es bis 90°C.
Hoffe könnt mir helfen mit dem 100°C Problem und mir Vielleicht noch ein paar Tipps zum übertakten geben, ob ich noch etwas rauskitzeln kann oder so...
Hab im Moment meine Bios Einstellungen auf CPU Clock Ratio: 15.5 und Cpu Voltage Control: +0.050 alles andere wurde nicht geändert.
Lüfter ist der Standard Boxed Kühler der dabei war und habe noch ein Gehäuse Lüfter drin.

Hier noch ein paar bilder:
System:


Temperatur Desktop modus:


Prime Small ffts Test Temperatur:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?