Acer iconia als vollwertiger PC?

New member
Liebes Forum,

zur Zeit benutze ich ein ca. 4 Jahre altes Dell Inspiron 1545 laptop. Mich stört, dass es insgesamt sehr langsam ist,
v.a. wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig bediene oder zum Bsp. Power Point Präsentationen mit viel Bildmaterial
bearbeite. Deshalb möchte ich mir einen neuen Computer zulegen. Mir ist v.a. wichtig, dass Office-Anwendungen schnell
und reibungslos funktionieren, weil ich beruflich viel Textverarbeitung und Präsentationen benutze und häufig mehrere Dateien gleichzeitig bearbeite.
Da ich oft unterwegs arbeite, möchte ich auch ein kleineres und leichteres laptop, das sich gut im Zug/Flugzeug bedienen lässt.

Ich frage mich nun, ob das ACER Iconia W510P diese Anforderungen erfüllt. Es ist verführerisch, weil es gleichzeitig als tablet PC verwendbar ist. Ich würde es als Haupt-PC verwenden. Für die Arbeit zuhause würde ich es
an einen externen Monitor und Funktastatur anschließen und um eine USB-Festplatte erweitern. Ist das eine praktikable Lösung? Oder bin ich mit einem
Netbook ohne tablet wie dem Asus Eee PC 1011CX-_027S besser bedient? Kann ich überhaupt eine Verbesserung der Geschwindigkeit im Vgl. zu meinem jetzigen Dell Inspiron 1545 erwarten?

Danke für eure Hilfe!
 
Wer ein Notebook beruflich nutzen will und darauf angewiesen ist, sollte um Acer und auch Asus einen grooooßen Bogen machen ! Die Qualität ist bei weitem nicht ausreichend, die Books sind nicht zuverlässig oder stabil und der Service seinen Namen nicht Wert.

Leute die beruflich sowas nutzen, greifen nicht umsonst fast immer zu Dell, Apple, Lenovo, teilw. Sony.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?