Windows 7 startet nicht

New member
hallo,

ich habe nen pc bekommen und dort meine festplatte und meine grafikkarte eingebaut. leider fährt der pc hoch und es kommt der startbildschirm von windows 7. dann erscheint für nen bruchteil einer sekunde ein bluescreen und der pc startet neu.

vorher funktionierte der pc. netzteil hab ich ein 2tes ausprobiert, keine änderung. andere grafikkarte, auch keine änderung. mein kumpel kennt sich etwas besser im bios aus, hat da auch verschiedene einstellungen (ide, ahce, usw.) geändert und trotzdem funktioniert es nicht.

ich nenne mal die verbauten komponenten,bzw. ausprobierten komponenten vllt, hat ja jemand ne idee?!:

Netzteile: ATX 24 pin 500W & Chieftec GPS 500 AB A
Grafikkarten: ATI HD 5770 & Marke? AX540
Mainbord: ASUS P7P55D Deluxe S1156
CPU: Intel Core I7-860
Speicher: 2x DDR§ 2GB PC1333
Festplatte: von meinem alten PC 500GB Western Digital - die festplatte ist in ordnung, war noch heute ion meinem alten pc verbaut.

bin für jede hilfe dankbar!
 
Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, hast Du die Festplatte aus einem anderen Rechner mit schon fertig installiertem Windows drauf umgezogen.
Du hast Windows 7 also nicht auf diesem System installiert?

Sollte ich das richtig verstanden haben, ists eigentlich normal, daß Windows sofort einen Bluescreen produziert.
Schließlich erwartet es ja vollkommen andere Hardware.
In diesem Fall:
Platte cleanen bzw wenigstens die Betriebssystem- bzw Start-Partition formatieren, Die Anwenderdaten auf eventuell vorhandenen weiteren Partitionen kannst Du unangetastet lassen. Die werden bei der Neuinstallation schon mit ins System eingehangen.
Nachdem das erledigt ist, Windows neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?