Gaming PC: Irgendwelche Vorschläge?

New member
Hi, ich hab mir einen Gaming PC geplant und wollte wissen, ob ihr noch irgendwelche Vorschläge habt, was die Komponenten betrifft. Ich möchte mit dem PC die neuesten Spiele in möglichst der höchsten Auflösung spielen.

Gehäuse: Sharkoon T9
Netzteil: BE Quiet 650W Dark Power Pro P10
Mainboard: MSI Z77A-GD65
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Prozessorkühler: ARCTIC Freezer 7 Pro Rev.2
Festplatte: 1.0 TB WD Caviar Black SATA 6Gb/s
Grafikkarte: MSI N660Ti-PE-2GD5/OC
Arbeitsspeicher: DDR3RAM 2x 8GB DDR3-1600 Corsair Vengeance schwarz
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40
Bildschirm (ja brauche einen neuen ;)): Acer S242HLCBID (24 Zoll)
 
lieber ein i5 3470 und ein Board mit H77 Chipsatz, denn übertakten bringt nicht wirklich was, dafür aber eine stärkere Grafikkarte wie ne HD7870XT oder wer unbedingt Nvidia will ne GTX670.

das Netzteil wäre übrigens auch übertrieben ein gutes 450-500W Netzteil würde reichen. es würd daher auch ein bequiet aus der E9 Serie gehen (kostet gleich mal die hälfte von deinem)
 
Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten!

@ bisy: Ich dachte mir ein bequiet 650W, da es nicht viel mehr kostet, als das 550W. Außerdem möchte ich den Rechner in Zukunft vielleicht noch erweitern ohne das Netzteil tauschen zu müssen ;)
Den Prozessor habe ich ausgesucht, weil er mir schon oft empfohlen wurde. Gibt es Vor-/Nachteile zum i5 3470?
Was haltet ihr von den MSI Grafikkarten?

@kevxl: Hab kein festes Budget, sollte aber nicht unbedingt mehr werden.
 
Der i5 3570k taktet nur etwas höher und hat einen offenen Multiplikator der zum übertakten da ist was allerdings im gaming nichts bringt. Du bist mit einem i5 3470 nebst h77 board gut beraten ;) wenn du spielen willst ist die 7870xt von AMD die bessere Wahl als die 660ti wenn es nvidia sein muss dann wie schon gesagt eine GTX 670.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um drauf hinzuweisen Saturn hat gerade eine 7950 Boost für 225 Eier im Angebot

der PCMasters.de Community App geschrieb Mit en
 
Würden denn alle Teile zu einander passen oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Passt das alles ins Gehäuse?
 
Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten!

@ bisy: Ich dachte mir ein bequiet 650W, da es nicht viel mehr kostet, als das 550W. Außerdem möchte ich den Rechner in Zukunft vielleicht noch erweitern ohne das Netzteil tauschen zu müssen ;)
Den Prozessor habe ich ausgesucht, weil er mir schon oft empfohlen wurde. Gibt es Vor-/Nachteile zum i5 3470?
Was haltet ihr von den MSI Grafikkarten?

ein 550W Bequiet E9 kostet fast die hälfte weniger.
und mehr wird nur benötigt wenn du Crossfire oder SLI betreiben willst, das wird sich auch in der zukunft nicht ändern, da alles Sparsamer wird.

der i5 3470 hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis, die 30€ und 200Mhz mehr für ein i5 3570K + 60€ mehr für ein Z77 Board lohnen sich nicht


in das Gehäuse würde alles ohne Probleme passen und laufen würde es mit deiner Konfig auch.
ich würde mir das Geld für die teure CPU, das Board und Netzteil sparen und mir dafür halt ne stärkere Grafikkarte und ne SDD holen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?