Lightscribe wird nicht mehr erkannt

New member
Hallo alle!

Also mein "Lite-On DVDRW SHW-16H5S"

hat bis vor der Formatierung alles gemacht was es sollte, und nun nach der formatierung wird es von Nero und allen anderen Lightscribe Programmen nicht mehr als Lightscribe fähig erkannt!

Habe auch schon das gesamte internet durchsucht und alle Tips befolgt die ich gefunden habe. Hat alles nischt geholfen!

Habe mir den "Lightscribe Control Panel" runtergeladen, welcher auch einen aktuellen Lighscribe treiber für windows drin hat (Wie auch vor der Formatierung) in diesem Control panel wird das Laufwerk als Lightscribe fähig erkannt! Nur in Nero nicht...

Ich weis nicht mehr weiter mit meinem "nicht ganz anfänger ABC".

Wäre für jeden kleinen Tip dankbar!

G-MAN

P.S.: Habe schon folgendes unternommen.

in der registry den Wert unter "winlogon - allocatedcdroms von 1 auf 0 gesetzt"

unter Systemsteuerung/Verwaltung/dienste - den Dienst auf auto gesetzt und drauf geachtet das er auch gestartet ist einmal beendet und wieder estartet.

und in der Systemsteuerung/Verwaltung/lokale Sicherheitseinstellungen - "zugriff auf CD-ROM laufwerke......." deaktiviert
 
Das Plugin hab ich schon installiert! (Hab es oben Lightscribe Control Panel genannt)

Hab jetzt auf Master gejumpert, hat nix gebracht! es wird aber nach wie vor im "Control Panel" als lightscribe laufwerk erkannt!

Hat es evtl. etwas mit der reihenfolge der installation zu tun?

Also erst Nero installieren oder erst das Nero Plugin?
Oder erst die einstellungen vornehmen die ich oben beschrieben hab oder doch besser nachher?

Was könnte helfen?

G-MAN
 
aha

habs schon mehrfach deinstalliert und wieder drauf, aber es klappt wohl nicht, da nero irgendwo (trotz deinstallation) dateien auf dem rechner lässt, die die vorherigen konfigs beibehält oder sowas!? kann sein oder?

Wenn ja, muss ich wohl wieder formatieren..


G-MAN
 
Habe gerade mal wieder formatiert! Hab ja sonst nix vor.


Erst Nero wieder drauf dann das Plugin, hat wieder nicht gefunzt.

Dann hab ich versucht was zu brennen, das hat er ganz normal gemacht, hab dann auch testweise mal was versucht zu labeln auf dem zuvor gebrannten rohling! Da hat er dann gelabelt.....?

Dann wieder nen anderen rohling rein gepackt (der den ich von vornherein bedrucken wollte) den hat er dann wieder nicht gefressen!

Da fiel mir ein, das der rohling in einem andern (nicht lightscribe fähigem) brenner gebrannt wurde. Hat das etwas damit zu tun?

G-MAN

EDIT:

Wie kann es sein, das er nicht mehr meine DVD Lightscribe rohlinge erkennt, mit denen ich früher nie probleme gehabt habe? weil die rohlinge cd-r lightscribe frisst er ohne probleme?! Die DVD lightscribe rohlinge die er nicht mehr nimmt, sind von verbatim DVD+R lightscribe 16X

G-MAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, keine antwort ist auch ne antwort :)


Da mir nichts anderes übrig blieb, habe ich nun komplett auf TDK Lightscribe rohlinge umgestellt! Und siehe da, nun funktionieren die von Verbatim auch wieder!

Tücken der Technik...

Dazu muss man sagen das ich seit dem letzten post Nero 8 drauf hab....


G-MAN:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?