Hilfe bei Zusammenstellung: Gamer PC für 500€

New member
Nabend,

ich habe hier einen Warenkorb, mit dem ich einen Gamer PC für 500€ am Ende haben möchte ;)



Hat jemand noch Tipps wie ich evtl ein Ticken billiger + besser bekomme?

Gruß
 
Mhm da ich ueber Handy "on" bin kann ich dir es nur anders empfehlen.
Graka solltest du eine sapphire radeon hd 7870 xt boost holen. Sie hat das beste Preisleistungsverhaeltniss. Ist auch besser als gtx 660.
Als Cpu solltest du den I3 3220 nehmen. Damit du auch Preislich auf 500 kommst. Falls du mehr als 500€ ausgeben moechtest kann der I5 bleiben.
Das Netzteil von Thermaltake Hamburg 530Watt solltest du nehmen. Da die Graka viel frisst.

Rest kann bleiben.

MfG
 
Eine 7870XT wird wohl oder übel nicht ins Budget passen... ich würde das ganze so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 500,59 Euro

Gute Gamingleistung und dank dem Karmides, dem CPU Kühler und dem Cougar A400 auch angenehm leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, habe in einem anderen Forum folgende Empfehlung bekommen:

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

würdest du das so lassen? :p
 
hm, habe in einem anderen Forum folgende Empfehlung bekommen:

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

würdest du das so lassen? :p

auch nicht schlecht. gleiche HDD,NT,Laufwerk wie bei mir, Tower ist auch gut, aber die Lüfter leider etwas lauter (hab auch nen Asgard und hab 2 scythe lüfter verbaut)
Aber es fehlt nen leiserer cpu-kühler und meiner Meinung nach ist der i3 die etwas bessere Wahl. Schau mal hier:

Der i3-3220 ist jeweils auch getestet und schneidet meistens (deutlich) besser ab.

Die 7850 hatte ich ja auch vorgeschlagen. Die XFX DD ist angenehm leise, keine Ahnung wie das bei der HIS mit single fan aussieht...

Hier noch ein zweiter Benchmark bzw eine komplett-Übersicht (wähle NUR SPIELE falls es dir um die reine Gaming-Leistung geht. Surfen, ICQ, Skype etc schaffen beide gleich gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also auch wenn es möglich ist einen halbwegs Vernünftigen Gaming PC für unter 500€ zusammen zu basteln:

Ich würde lieber noch ein wenig sparen und dann ein wenig mehr investieren. Du beißt dir sonst später in den Hintern. Aber das musst du natürlich selber wissen!
 
Hallo!

Also auch wenn es möglich ist einen halbwegs Vernünftigen Gaming PC für unter 500€ zusammen zu basteln:

Ich würde lieber noch ein wenig sparen und dann ein wenig mehr investieren. Du beißt dir sonst später in den Hintern. Aber das musst du natürlich selber wissen!

Sry, aber das ist Schwachsinn. ein i3 und ne 7850 bietet ordentliche Gaming-Performance und liefert keinen Grund sich hinterher zu ärgern. Wenn 50€ mehr investiert werden können in eine 7870XT wäre das sicherlich super aber keineswegs notwendig. Vorallem wäre damit wohl auch ein anderes NT nötig. Cougar A400 und ne 7870XT würde ich ungern empfehlen.
 
Ist das so in Ordnung oder gibt es Kompatibilitäts-Probs?

Hey Leute,
Sry wenn ich bei dem Post hier was falsch mache.. bin neu :)
Also ich würde mir gerne ein system kaufen. Die Frage ist nun ob es dabei Kompatibilitäts-Probleme gibt/geben könnte. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch toll .. wenn möglich sollte aber nichts an der Zusammenstellung geändert werden da mir die Komponenten so an sich ziehmlich gut gefallen (wenn es natürlich Komplikationen mit den Komponenten gibt dann muss was ausgetauscht werden...ist ja klar ^^)
(Btw...falls das für euch wichtig ist...wollte da win7 drauf machen...hat mir bisher gut gefallen^^)

Die folgende Linkliste ist die gesamte Hardware-Zusammenstellung.

Mainboard:


Prozessor:


GraKa:


RAM:


SSD (nur für das betriebsystem gedacht):


Festplatte:


Netzteil:


Gehäuse:


komme damit auf ca. 900€ ...viel mehr darfs auch nich sein ^^
danke im vorraus für eure hilfe :)
 
Hallo PsychoWolf und willkommen bei den PC-Masters. Es wäre besser, wenn du einen eigenen Thread erstellen würdest, sonst kommt es hier garantiert zu Verwechslungen. Bei deiner Zusammenstellung sehe ich nämlich SEHR VIEL Handlungsbedarf, sry :hmm:

Wenn du einen Thread erstellst, schreibe bitte gleich folgendes dazu:

- Wie hoch ist dein Budget genau
- Was möchtest du mit dem PC machen? Spielen? Arbeiten? Welche Spiele und Programme sollen genutzt werden und wo liegen die Prioritäten
- Wird außer dem PC noch etwas benötigt? Maus/Tastatur , Bildschirm etc? Sollen die Sachen ebenfalls im Budget enthalten sein oder gehen sie extra?!
- Falls ein Monitor vorhanden ist: Welche maximale Auflösung hat er?
- Legst du besonderen Wert auf ein spezielles Aussehen, Lautstärke (soll er super silent sein zB), oder Anschlüsse wie mehrere USB 3.0 Frontanschlüsse oder eSATA?

Außerdem würde mich interessieren, warum du eine AMD CPU gewählt hast und warum eine NVIDIA GPU? Bestehst du auf diese Hersteller oder käme für dich auch ein Intel in Frage. Dieser würde dir nämlich zum Gamen deutlich mehr Leistung zu günstigeren Preisen bieten.

Denke das wärs erstma ... ich melde mich dann in deinem Thread nochmal zu Wort ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?