Memtest86+ Ram-Fehler gefunden

New member
Hallo liebe Community,

ich habe schon seit längerem Performanceprobleme bei einigen Spielen. Zum Beispiel ruckelt Battlefield 3 bei konstant angezeigten 30fps recht stark oder bei Arma2 hakt das bild jede Sekunde für den Bruchteil einer Sekunde. Insgesamt läuft das System allerdings stabil und zuverlässig, es gibt keine Abstürze/Bluescreens. Ich betreibe zwei 4gb Ram-Riegel im DC.

Mein System:
http://www.imagebanana.com/view/7a9mzmoz/System.png

Meine Grafikkarte ist sicherlich nicht die schnellste aber bei angezeigten 30fps sollte doch ein flüssiges Spielen möglich sein. Die Temperaturen liegen laut Speedfan alle im Bereich des machbaren.

Jedenfalls habe ich beim weiteren Durchführen einiger Tests auch einen Ram-Test gemacht und bin auf folgenden Fehler gestoßen:
http://www.imagebanana.com/view/pwl6quin/2013033111.25.50.jpg

Könnte dieser Fehler für die Performanceprobleme verantwortlich sein? Weiß jemand, was er bedeutet, wie schädlich er ist und wie man ihn ggf. beheben könnte? Was könnte noch eine Ursache für die beschriebenen Probleme sein?

Ich hoffe mal, dass die Formatierung so passt, da es leider keine "Vorschau-Option" gibt

Grüße
Felix
 
Fehlerhafter Speicher kann eine Menge Fehler erklären.

Versuch mal die Speicherriegel einzeln zu testen. Dann findest du raus welcher den Fehler verursacht bzw. wenn der Fehler bei beiden Auftritt würde ich auf den Speichercontroller, sprich die CPU, tippen.

Wenn du dann noch Gewährleistung (das was jeder "Garantie" nennt obwohls keine Garantie ist...) hast, also das Kaufdatum weniger als zwei Jahre zurück liegt, kannst du dich mal vertrauensvoll mit deinem Händler in Verbindung setzen.

Blöd wäre allerdings, wenn die beiden Speicherriegel als ein Kit gekauft wurden dass du gegebenenfalls beide einschicken müsstest. Aber genaueres dazu kann dir dann dein Händler erklären.
 
Versuche es nochmal mit einer anderen Version von Memtest.
Ich bin gestern fast verzweifelt. Hatte auf einem Asrock 4CoreDual-VSTA mit Celeron-Prozessor bei 3 verschiedenen Kits (2x1G DDR2, 2x512M und 2x256M DDR1) jeweils nach einer 6-stelligen Anzahl von RAM-Fehlern im ersten Durchlauf Memtest 4.20 abgebrochen. Memtest 4.00 lief dann bei allen Kits mehrere Durchläufe fehlerfrei. Mir ist danach in Erinnerung gekommen, daß bei meinem Notebook vor 3 Jahren einige Versionen gar nicht laufen wollten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?