Fernseher mit Grafikkarte verbinden

New member
Hi,
ich hatte mir vor paar monaten ne neue graka zugelegt (geforce 7600gt) und die hat soweit ich weiss einen tv-out.

ich hab dazu noch einen kabel bekommen, das eine ende passt zum eingang an der graka, am anderen ende sind 3 kabel mit 3 farben, blau. grün und rot. bei dene irgendwie immer da gleiche reinpassen kann. (siehe anhang).

wie verbinde ichd as jetzt mit dem TV-Gerät und was bruache ich ( falls nötig).
kann ich überhaupt damit am pc tv gucken?
 

Anhänge

  • Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    379,4 KB · Aufrufe: 391
Hast du da nicht noch mehr dazu bekommen?

Das sieht für mich nicht so wie ein normales RGB Kabel mit Cinch Steckern aus. Normal hat man da dann 3 Stecker und die kann man mit einem Adapter auf SCART dann in TV einstecken, oder einfach vorne (meistens vorne) im TV in die 3 Anschlüsse die oft gelb weiß und rot sind.
Aber das sind ja sehr komische Farben, und komische Stecker.
Kanst du die 3 Stecker evtl mal von vorne Fotografieren?
 
wau danke für die schnelle antwort.

nein ich habe nix dazu bekommen, halt nur dieses kabel und von forne hab ich es fotografier ( siehe anhang) aber wenn ich es mit nem scartkabel verbinden sollte, wie soll ich dnen da ein bild empfangen?
 

Anhänge

  • kabel front.jpg
    kabel front.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 391
Indem du das andere ende mit deinem Fernseher verbindest. Und nur zur erklärung: TV-Out heißt das du dein Bild vom Monitor auf deinen Fernseher übertragen kannst, aber nicht umgekehrt. Das was du meinst ist TV-In.
 
Ah jetzt.
Da brauchst du dann noch ein Kabel und zwar ein Cinch männlich-männlich, das du dann mit dem Cinch-SCart adapter verbindest.
Das Bild geht dann von SCART in dein TV...
 
jep das heisst das.
Nur umgekehrt. Du kannst PC zocken auf deinem TV.

Oder schau mal in deine Anleitung ob das nicht doch vllt ein TV-IN ist. Oder ob du einen hast.

edit:
hab grad nach eine 7600GT mit TV-In gesucht und nur welche ohne gefunden, also denke ich nicht dass du tv-in hast.
 
Genau das wollte ich dir damit vermitteln. Um Fern auf deinem Monitor zu sehen, brauchst du soweit ich weiß eine TV Karte. Wiue das allerdings dann abläuft kann ich dir aber auch nicht veraten.
 
Ich kanns dir verraten.
Du kaufst dir ne TV-Karte. Die baust du ganz normal ein, installierst die Treiber und schließt dann an diese Karte dein TV-Kabel, das du normalerweise an deinem Receiver angeschlossen hast. So hat das jedenfalls mein Bruder ;)
 
Ja, is klar, nur müsste ich mir dann irgendwie noch so ein Ding kaufen, das mein Fernsehkabel in zwei Kabel teilt, damit ich auch weiterhin noch Fernsehen schauen kann. Wobei das bei mir eh fürn Ar*** ist, da mein PC ca. 2 Meter neben meinem Fernseher steht :bigok:

Nun aber wieder zurück zum Thema
 
Huch, ist das hier alles verwirrend.
Der Threadsteller will doch nur seinen Desktop auf dem Fernsehgerät betrachten können.
(Zumindest lese ich das aus dem Threadtitel so heraus.)

Dazu ist leider das mitgelieferte RGB-Kabel so nicht zu gebrauchen.
Das ist nämlich für den Anschluß (älterer) High-Quality-CRT's gedacht.
Es gibt zwar auch ein paar TV's, die mit den Signalen etwas anfangen können, jedoch sind die äusserst dünn gesät.
RGB (Computer) ist nämlich nicht gleich RGB (Videotechnik/TV), besonders, wenn die vierte Leitung zur Übertragung der Synchronimpulse fehlt.

Der Fernseher müßte dann über eine Y/C Verbindung, volkstümlich als SVHS-Kabel bezeichnet, auch S-Video genannt, befeuert werden.
Je nach am TV vorhandenen Buchsen, muss dieses Kabel entweder auf der einen Seite einen Scart-, oder einen Mini-DIN-Stecker haben.
Die andere Seite muss unbedingt einen Mini-DIN-Stecker haben, weil nur der in die Buchse an der Graka passt.

Neuere moderne Flachmänner können auch über DVI-I, oder vermittels Adapter DVI->HDMI mit digitalen Bildsignalen versorgt werden.

Soll's doch anders herum gehen, also das Fernsehbild in den PC holen, geht das ohne TV-Karte imho nicht.
(Zumindest mit dieser Graka nicht, weil die kein ViVo hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz ja. :D

Egal! Grandfather passiert sowas auch mal.
Ist eben nur der letzte Satz von mir wirklich relevant.
 
hehe also leute danke erstmal für eure antworten, ich kann ja sowieso mein pc mit meinen lcd-tv verbinden aber wollte es halt mal andersrum weil ich nicht immer an fenrsehr kann, immer will jmd anders, naja anscheinden brauche ich da viele viele sachen:D ich lass es lieber und hol mir einen eigenen tv :D

schöne grüsse

M_Master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?