Treiberinstallation -> USB-Verbindungen funktionieren nicht mehr

New member
Hallo Leute!
Da ich mitten in der Nacht oder auch ganz früh am Morgen, (wie man es nimmt) schreibe, könnt ihr euch denken, dass mir dieses Problem wirklich an die Nieren geht:
Ich habe gestern auf Ratschlag meines übereifrigen Laptops, der gesagt hat, dass meine Treiber alle veraltet sind - der Laptop (Medion Akoya Windows 7) ist noch ziemlich neu - ein Programm namens DriverEasy oder so installiert.

Der eigentliche Grund für mich etwas zu tun war eine Fehlermeldung mit "Hotkey.sys" hat ein Problem oder so.:fuchtel:

Dieses hat mir dann die veralteten Treiber angezeigt und gleich Sachen angegeben, die ich installieren soll. Gleich mit Downloadknopf und so...
Ich hab heute (gestern) natürlich ein paar besonders alte Treiber geupdated oder neu installiert und dann neu gestartet.

Jetzt sagt der Pc, dass ich den Dolby Advanced Audiotreiber falsch installiert habe und einen anderen Treiber brauche --> das Programm war offensichtlich doch nicht so toll.
Aber! das Tollste ist, dass das nciht geht, weil ich erhebliche Probleme hab irgendetwas zu benutzen.:wtf:
Es geht nicht:
Maus
Touchpad
USB-Sticks
andere Sachen mit USB-Anschlüssen, die aktiv arbeiten
-> der Kühler geht tatsächlich noch

Was soll ich jetzt tun? Mit System Recovery kenn ich mich nicht gut aus, weil alle meine vorigen PCs von Dell waren und ich das noch nie bei diesem gemacht habe. Seltsam war, als ich das probiert hab, hat plötlzich kurz die Maus funktioniert!!!:rulez:
Außerdem sagt er da, es funktioniert nicht, ich soll beim Kundendienst anrufen. Vielleicht hab ich keine Systemwiederherstellungsdatei? Soll ich jetzt die Recovery-CD benutzen?:hmm:
Ohne Maus UND Touchpad kann ich das Internet nicht benutzen und ohne Speicherstick kann ich meine Dateien von heute und gestern nicht abspeichern. Diese sind aber lebenswichtig-.-#:(
Spezialgebiet für die Schule (14 Seiten) und Referat muss ich vorher irgendwie abspeichern. Mit E-Mail geht es leider auch nicht, weil ich kein E-Mail-Programm hab sondern eine Adresse bei Yahoo, wo man ohne Maus nicht hin kommt. Bitte helft mir, zumindest für die Sicherung dieser wichtigen Dateien eine Lösung zu finden! Danach könnte ich den Pc ja einschicken, aber die brauch ich eben bis nächste Woche.

Vielen Dank in Voraus! Ich zähle auf euch!
 
Hi und Willkomen hier im Forum :)

solche Treiber Programme sind immer müll, geh einfach in die Systemwiderherstellung und stell dein System auf paar Tage eher zurück, dann sollte alles wieder funktionieren.

Start/alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

kannst du noch mit der Tastatur steuern? fals du weißt wie das geht.
wenn nicht, kannst du auch von einer Windows 7 Install DVD Booten und da bei den Reperaturoption die Systemwiederherstellung durführen.
fals du keine Windows 7 install DVD hast, kein Problem, du kannst sie hier Legal laden und auf DVD brennen.

wenn du deine Daten sicher willst, dann lade dir eine Linux Live CD (z.b. ) und Boote von der, mit der kannst du auf deine Festplatte zugreifen und all deine Daten sichern.
Anleitung:

Treiber brauchst du eigendlich nie aktualisieren, solang alles läuft, ausnahmen wären aktuelle Grafikkarten, da da meist die Leistung für aktuelle Games verbessert wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?