Passenden Ram

New member
Hallo zusammen,

ich suche für folgendes Mainboard einen passenden, günstigen aber qualitativ hochwertigen Arbeitsspeicher..

Gibt es evtl. eine bestimmte Empfehlung ?
 
Nein, explizite RAM-Empfehlung gibt es nicht. Nur solltest die Vorgabe von MSI einhalten... 240pin, 1,5V, max DDR3-1866 ohne OC
. G.Skill "ARES" und "Sniper" haben sich bewährt, die Viper sind lediglich bzgl. des höheren Heatspreaders problemtisch, sollte man einen grossen Towerkühler verbaut haben.

Gruss
 
Welche CPU und welchen Kühler willst du denn verbauen? Evtl. unterstützt die CPU gar keinem 1866-getakteten Ram, dann reicht auch günstigerer 1600er.
Je nach Kühler solltest du sogar RAM ganz ohne "Aufbauten" benutzen, die alle von antarctic vorgeschlagenen RAM-Riegel haben (haben leider so gut wie alle 1866). Manchmal ist es sogar nötig low-profile-Riegel zu verbauen, aber das hängt vom Kühler ab...(und kann auf diesem Board wegen des geringen Abstand Sockel-RAM-Bänke besonders problematisch sein, kann!)

Falls 1600er reicht würde ich z.B. (hab ich auch selber) empfehlen, oder in low-profile
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?