Möchte einen PC zum Spielen zusammenstellen, preislich ~800euro

New member
Hi,
nachdem ich seit längerem einen neuen PC zum daddeln suche, mich aber nicht traue selber einen zusammenzustellen (ich hab keine Ahnung was kompatiblität und so angeht ;) ) und auch kein fertiges System kaufen möchte, hoffe ich, dass Ihr mir dabei helfen könnt!

Wie geschrieben würde ich für den PC gerne 800 Euro bezahlen, wenn es an manchen Stellen Sinn macht auch mehr. Mit den 800 Euro orientiere ich mich an dem was hier im Forum bereits vorgeschlagen wurde, das sah schon alles ganz gut aus und reicht eigentlich aus oder?
Insgesamt würde ich maximal 1000+/- Euro investieren wollen, gerne natürlich weniger :D. Ich brauche nämlich auch noch einen neuen Monitor, der in dem Budget mit enthalten seien sollte. (davon hab ich allerdings auch keinen Plan und muss mich noch informieren :p)

Genutzt würde der PC dann hauptsächlich für Spiele wie Anno Shogun/ Empire Total War und joa weiß ich noch nicht zu was mich ein neuer PC dann verleitet :D

Genug des geblabbels, ich fänd es super, wenn jemand die zeit findet mir weiterzuhelfen und sag schon mal herzlich danke!

Lg Farindur
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 732,77 Euro

+ ein Gehäuse deiner Wahl

gerade nich viel Zeit, später mehr :)
 
Hey koxx,

danke für deine Antwort!
:) wäre das ein System mit dem ich so in nem Jahr bis 2 auch noch "gut" spielen kann? oder müsste man dafür noch bisschen mehr investieren? Hab gelesen, das die Spiele im mom eher die Gpu auslasten als den Prozessor, lohnt sich da ne stärkere oder 3GB Grafikkarte? Oder wäre das preisleistungstechnisch nicht so effizient?
Bzw gibt es den i5 Prozessor ja auch mit 3,4GHz merkt man da einen Unterschied in Sachen Leistung?

Und ein altes Gehäuse hätt ich sogar noch oben aufm Boden :p worauf muss ich denn achten, damit da alles reinpasst? Bin da nicht so auf die Optik versessen solange es läuft:p

Lg Farindur
 
Bei dem Gehäuse musst du drauf achten das es µATX unterstütz und eine CPU-Kühlerhöhe von mindesten 16,2 cm unterstütz. Zudem solltest du vielleicht dann auch über neue Gehäuselüfter nachdenken, kommt natürlich auch auf das alter des Gehäuses an.
 
Ah ok, danke funtocl, woran erkenne ich denn obs µATX kompatibel ist? Das bezieht sich doch aufs Mainboard oder? Wie alt die sind kann man nicht mehr sagen :D sicher so um die 5 jahre, vll mehr. Macht es da dann eher Sinn sich einfach ein neues zu kaufen? so teuer scheinen die ja nicht zu seien mmh.
 
So erst mal frohe Ostern,

Hab mir die Sachen jetzt bei Hardwareversand rausgesucht, glaub da werd ich mir das dann bestellen.
Allerdings gibt es da den Arbeitsspeicher nicht. Kann ich da einfach nen anderen nehmen? zb:

Und als Gehäuse hätt ich gern, wenns passt,


Insgesamt hab ich dann noch nen paar Taler über und überleg ob ich die in ne andere Grafikkarte stecke. Macht es Sinn 60euro mehr für die auszugeben?
 
Der Ram ist zu hoch und koennte den CPU-Kuehler beruehren. ist empfehlenswerter.

Mensch ist der RAM teuer geworden:fresse:

Und der Aufreis ist es nicht wert fuer eine 7950. Da die XT Version ebenfalls ein beschnitteten Tahiti Chip hat.
 
OH! Danke! Wäre natürlich nicht so toll wenn die sich im Weg stehen.

Könnte man die Grafikkarte denn in dem System so verbauen? gibt da nen Angebot für nur 20 euro mehr hab ich grad gesehen? So ein bisschen besser sieht die für mein Laien Auge schon aus mit dem Gb mehr speicher :D (nein nicht optisch! ;) )
und was ist denn ein beschnittener Tahiti Chip?
 
Den Videospeicher wirst du nicht brauchen. 2GB sind mehr als genug davon :)

Zur Frage 7870XT oder 7950 schau dir das mal an:
http://www.pcmasters.de/forum/125827-grafikkarte-7870-xt-oder-doch-lieber-eine-7950-a.html

Ich glaube ich weiß welches Angebot du mit "nur 20€ mehr" meinst, ich persönlich würde mich aber immer bei den bekannten Herstellern umschauen. Da weiß man einfach, dass die Kühllösung funktioniert und nicht dazu führt, dass mein PC einem Düsenjet gleicht. Soll heißen: MSI, ASUS, SAPPHIRE, XFX etc... Bei dem Ding (meintest du das?!) weiß ich nicht so recht, was ich von halten soll. Zu dem Preis auch nur dort (in Frankreich btw) verfügbar. Aber das ist persönliche Meinung, kann mich da auch täuschen...
 
Ok danke koxx,

ich meinte übrigens das angebot hier:


Aber wenn mir das nichts bringt ist ja auch egal :p

Ansonsten nochmal die Frage ob das alles in das Gehäuse reinpasst, iwie hat der Hardwareversand grad seine Preise hochgeschraubt :D dann kauf ich mir die sachen wohl doch nicht alle da und bleib bei deiner Liste


Also µATX und die CPU-Kühlerhöhe passen da wenn ich mich nicht verguckt habe.
Sind sonst die Maße egal? oder lohnt es sich zb wegen ner besseren Lüftung oder so mehr für ein Gehäuse zu investieren?

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G)
1 x ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
 
Ok danke koxx,

ich meinte übrigens das angebot hier:


Aber wenn mir das nichts bringt ist ja auch egal :p

hmm das ganze ist schon interessant. Eine 7950 Boost ist schon nochmal ein Stückchen vor der 7870XT. Bei nur 20€ Unterschied (Versandkosten fallen bei Abholung ja auch nicht an) würde ich wohl doch die 7950 Boost nehmen. Ist ein super Angebot!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?