Neuer PC - flimmern,rauschen und blackscreen (kein Signal)

New member
Moin :)

also, ich hab mir kürzlich meinen ersten PC selbst zusammengebaut, hat auch alles gut funktioniert. als ich ihn an den
Monitor angeschlossen und eingeschaltet hab, fiel mir schon eine Art farbiges Flimmern ( z.b zuckende Bunte linien) auf.
naja, Ich dachte mir, das wird weggehen, wenn ich erstmal die graka-treiber installiert hab. also, erstmal win 8 poblemlos
draufgespielt und die chipsatztreiber installiert, vom seltsammen flimmern hin und wieder mal abgesehen.
dann hab ich mir die neuesten graka-treiber geladen und wollte auch die installieren.- während der installation wurde der
Bildschirm schwarz, und ein paar Minuten später begann das "kein signal" vom monitor aufzublinken. keine reaktion mehr.
also über den power knopf aus und wieder angemacht- wieder nur schwarz, nach 2 minuten wieder "kein signal"
also hab ich den kasten aufgeschraubt, und geschaut ob alles richtig sitzt und verkabelt ist. dann hab ich von der win8-cd
gebootet und alles neuaufgesetzt. (farbiges flimmern war wieder da.) nachdem ich aber diesmal die chipsatztreiber installiert,
und neugestartet hab, war alles normal, kein flimmern mehr. auch die graka-treiber liessen sich super installieren. cirka ne
halbe Stunde ging alles gut, bis ich die installations-cd von einem w-lanstick eingelegt hab, da hatte ich wieder für ungefähr
eine Minute die farbigen flimmerlinien, sind dann aber von selbst weider verschwunden. kurz darauf wollte ich dan ein spiel
installieren... während dem installationsvorgang kamm das flimmern wieder, aber stärker. dann gabs noch ein lautes rauschen
und dann war der bildschirm wieder schwarz, minuten später blinkt wieder "kein signal" (normalerweise sollte das "kein signal" stetig
auf dem monitor laufen, nicht blinken.). cd rausgenommen, gegoogelt und einen cmos-reset durchgeführt. beim erneuten hochfahren
bekamm ich die message "bios reset" und hab "boot with optimizied defaults" geklickt, aber wieder nur schwarz
kur darauf "kein signal".

dieser pc, war mein erster Versuch mich mit Hardware auseinanderzusetzten, habe also wenig Ahnung davon.^^
ich dachte, das entweder, laufwerk, motherboard oder graka nen defekt haben. oder vlt die Kühlung, allerdings
war der PC die ganze Zei über ziemlich Kühl.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hardware :
GIGABYTE H77-DS3H mainboard
Sapphire HD 7870 XT (with boost) Grafikkarte
Intel i5-3470 prozessor
2 x 4gb corshair DDR3-ram
thermaltake Hamburg 530W netzteil
Und der der Alpenföhn Sella als CPU-kühler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?