Kaufberatung AMD FX 8350

New member
Hey Ho : )

Würde mir gerne einen neuen Computer zusammenstellen.. allerdings hab ich nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen.

Preisbereich ohne Festplatte, Gehäuse, CD Laufwerk und Netzteil 600-900€.

Aufgebaut sollte es auf den AMD FX 8350 ausser ihr habt bessere Vorschläge : )

Benötige das passende Motherboard, Graka, Cpu Kühler, Ram.

Danke im Vorraus

LG
 
was willst du mit dem PC so alles machen? denn im Gaming Bereich wäre eine Intel CPU sinnvoller

da hat er Recht. In Zahlen kannst du das Ganze zB hier nachlesen. Der FX-8350 ist im Bereich Gaming nicht wirklich zu empfehlen. Ist auch nicht schlecht, keine Frage, aber ein i5-3470 kostet weniger, verbraucht weniger und leistet trotzdem mehr.

Wenn es nicht um Gaming geht, wovon ich nicht ausgehe, könnte das ganze aber schon wieder anders aussehen. Deshalb nochmal die Frage: was genau möchtest du mit dem PC machen? Welche Spiele/Programme werden genutzt und welche Auflösung hat dein Monitor.

Außerdem noch eine Frage zu den alten Komponenten:
HDD und Laufwerk haben SATA-Anschlüsse? Ansonsten kann man sie nicht mehr gebrauchen.
Zum Gehäuse: welche Formfaktoren werden hier unterstützt? Nur ATX oder auch µATX?
zum NT: welches NT hast du genau? Hersteller/Modell wären gut zu wissen. Bitte nicht nur "600Watt" etc angeben.

und zum Budget: 600-900€ ist eine große Spanne, wird aber wahrscheinlich eh nicht nötig sein so viel Geld zu investieren, wenn HDD,NT,Gehäuse etc wirklich übernommen werden können.

außerdem: ist eine SSD erwünscht?
 
Hallo danke für die Antworten:

Aufgabenbereich des PC´s: AutoDesk Inventor 3D,20013 (Grafikprogramm --Reccousenfressendes Programm), ab und an mal WOW, Adobe Photoshop CS6 uvm..

Übernehmen kann ich leider nichts da ich vorher einen Laptop hatte. Aber ich sag mal für Motherboard,Grafikkarte,Ram und CPU rund 700€ eventuell 750€.

Lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hm was sagt ihr zum: Asus Sabertooth Z22 in Verbindung mit Intel 3570K ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gehäuse, NT etc hast du noch NICHT?! Wie groß ist denn dein Gesamtbudget? Es ist einfacher ein komplettes, auf sich abgestimmtes, System zusammenzustellen als hier nur einzelne Komponenten zu empfehlen.

Die Systemanforderungen von AutoDesk Inventor klingen jetzt nicht unbedingt danach, dass du einen 3570K bräuchtest:

Für komplexe Modelle, Formen und sehr große Baugruppen (über 1.000 Teile)

  • Windows 7 64-Bit (empfohlen) oder Windows XP Professional x64 (SP2)
  • Intel Pentium 4 mit mindestens 2 GHz, Intel Xeon, Intel Core, AMD Athlon 64, AMD Opteron oder neuerer Prozessor (9)
  • 8 GB RAM (10)
  • Microsoft Direct3D 10- (empfohlen) oder Direct3D 9-fähige Grafikkarte (11)
  • DVD-ROM-Laufwerk (13)
  • MS-Maus oder kompatibles Zeigegerät
  • Bildschirmauflösung 1.280 x 1.024 oder höher
  • Internet-Anschluss für Downloads und Zugriff auf Subscription-Leistungen
  • Adobe Flash Player 10 (13)
  • Microsoft Internet Explorer 6.x bis 8
  • Microsoft Excel 2003 bis 2010 für iFeatures, iParts, iAssemblies, Gewindeanpassungen und tabellengesteuerte Konstruktion
  • Microsoft .Net Framework 4.0
Das einzig anspruchsvolle scheint hier der Arbeitsspeicher zu sein. Du weißt nicht zufällig ob Multicores überhaupt unterstützt werden?
 
Ich arbeite auch mit Inventor und bei mir werden alle 6 Cores (FX 6300) belastet wenn es an größere Konstruktionen geht
 
Multicore sollten kein Problem darstellen.. in der Arbeit haben wir auch 4 oder 6 Kern Prozessoren und was ich weiss werden hier auch alle Kerne belastet.

Gehäuse: BitFenix Shinobi
Festplatte: hm ka aufjedenfall 1x 250GB Festplatte für Windows und 1-2 stk je 1TB.
Grafikkarte: ka 200-300€
CPU: i5 3570k
Motherboard: Asus Sabertooth z77 :D :rulez:
CD Laufwerk: ka
Netzteil: Cougar ?! ka wieviel Watt ich brauche
RAM DDR3: EVO Corsa GEIL 2x 8 GB
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Black Series

jetzt ist halt die Frage ob die Teile bestmöglich harmonieren oder kann man da was verbessern?

LG
 
Für WoW sollte der 8350 ebenfalls reichen.
Wenn du mehr Office und aufwendigere Aufgaben machst, empfehle ich hier den AMD, da er da gegenüber Intel besser abschneidet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?