aktueller PC, Verbessrungs-Ideen?

New member
Hi Leute,

ich habe aktuell diesen PC ( http://s1.directupload.net/images/130330/d8ovfq9d.png , hoffe die Daten reichen)
ich suche primär eine leise CPU kühlung, ich kenne mich leider nicht so gut aus und wäre für Tipps dankbar.
Vielleicht habt Ihr noch andere verbesserungs Ideen im mittleren Preissegment. Es ist hauptsächlich ein Spiele PC.

Schöne Ostertage
 
Ob es so ganz einfach ist oder sein wird, dem System mehr Ram-Kapazität zu verpassen, kann ich nicht gut abschätzen.
Auf einem H67 Board können nämlich mal nur zwei aber auch mal vier Ramslots vorhanden sein.
Zweie sind aber, so oder so, schon belegt, weil Dein Ram im Dualchannel läuft.

Möglichkeit #1, die funktioniert, wenn Dein Board vier Ram-Slots hat:
Du kaufst ein zum vorhandenen Ram ein [ ] oder [ ] Kit dazu.

Möglichkeit #2, die zwingend notwendig wird, wenn das Board nur zwei Ram-Slots anbietet:
Du schmeißt den alten Ram aus dem System und kaufst [ ], [ ] oder [ ] bzw [ ] Kit um es in den freigewordenen Slots zu versenken.
Acht GB sind wünschenswert, aber derzeitig zum Gaming noch nicht unbedingt notwendig.

Als Kühllösung sollte es wenigstens ein [ ] oder ein [ ] richten.
Wird im UEFI ein auf leise getrimmte Regelungskurve eingestellt, können diese Winzlinge schon eine gut hörbare Geräuschreduzierung (gegenüber dem Boxed-Cooler) bringen.
Besser in Sachen Leisebetrieb wäre natürlich was Größeres.
Damit kannst Du unter Umständen die Lautstärke des CPU-Coolers unter die Hörschwelle senken.
Allerdings ist unklar, ob Du überhaupt solche Boliden wie [ ], [ ] oder [ ] ins Case bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?