PC Welcher Transistor auf Mainboard verbaut??

New member
Hallo,

vor 2 Wochen ist bei meinem MSI K9AGM3-FIH ein Kondensator und ein Transistor abgeraucht. Einen passenden Kondensator konnte ich nun finden, jedoch kein Transistor, da ich keine genauen Daten darüber habe.
Folgendes steht auf dem Transistor drauf:

Nikos
P0903BDG
GN28J1D04
Wäre sehr gut, wenn jemand herausfinden würde, welche Daten dieser Transistor hat, damit ich mir einen ähnlichen Bestellen kann.

MfG hallo2000
 
Vielleicht hilft das:


Ich hab selber erst vor kurzem an meinem Monitor die Elkos vom Netzteil getauscht weil die geplatzt waren. Das war kein Problem, da hätte auch net so viel kaputt gehen können ausser der Monitor. Aber bei meinem Mainboard würde ich das nie wagen. Da kann dann auch die CPU hinüber gehen oder sogar Grafikkarte. Falsches Bauteil oder falsch verbaut und schwupps kann ein Teil mehr Strom abbekommen als es sollte...
 
Aus diesem Grund will ich auch ganz sicher sein, das ich die richtigen Bauteile verbaue. Auf dem Kondensator standen ja bereits brauchbare Informationen drauf, das mir sehr geholfen hat und ich auch bereits was passendes gefunden habe.

Wobei der Kondensator und der Transistor sehr wahrscheinlich nur für die CPU da ist, das sie direkt neben der CPU liegen.

Außerdem werde ich auch keine Graka anschließen, sondern das per Onboard Graka machen und nur einen kleinen RAM verbauen. Eine große CPU werde ich auch dann noch nicht verbauen, da mir das Risiko zu groß ist, das doch etwas kaputt gehen könnte.

Ich schau mir das mal an und werde mich dann wieder melden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?