Problem beim Überspielen eines jahrealten PCs

New member
Hallo :)

Habe von meinem Opa einen alten PC (mit Win95) bekommen und würde gerne eine neuere Windows-Version draufpacken. (Wenns geht mind. WinXP)
Das Problem: Kein DVD-Laufwerk (nur ein CD-Laufwerk), kein USB-Steckplatz
Meine Frage: Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten das ganze zu bewerkstelligen ? Wenn ja, wie ?

Vielen Dank schon im Vorraus ;)
 
nur ein CD-Laufwerk

Reicht doch.
Windows XP gibts' auf CD.

Ein Pc auf dem Win95 ist, hat in der Regel sehr schlechte Hardware verbaut... alles über XP macht vermutlich eh keinen Sinn. Welche Hardware ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkomen hier im Forum :)

welche Hardware hat den der PC den genau, den wenn der zu alt ist, wird das mit XP auch nichts.

für XP sollten da 512mb RAM verbaut sein (es würde auch notfalls mit 256mb laufen), einen Pentium 4 oder Celeron oder eine AMD vergleichbare CPU solte schon verbaut sein, die Festplatte sollte auch auch mindestens 20gb groß sein.

ich erinnere mich noch an meinen ersten PC mit win95, der hat ein Pentium MMX 200, 32mb RAM und ne 2gb Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Wenn mich meine Augen nich täuschen hat das "Ding" sage und schreibe 32 MB Arbeitsspeicher :D
Die Größe der beiden Festplatten lassen mehr als zu wünschen übrig:
Lokales Laufwerk C: 0,98 GB
Lokales Laufwerk D: 0,98 GB

Meiner Meinung nach ist diesem "PC" (weiß nicht ob man das PC nennen kann :D ) nicht mehr zu helfen.

MfG
EGT Smart
 
Da hast du auch ziemlich Recht. *hust*

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne neuere Windows-Version braucht mindestens 2,5 GB an Festplattenplatz.
So "wenig" geht aber auch nur mit einem ungepatchten XP ohne Servicepacks.
Da hilfts nichts, daß XP, wenn auch übermäßig(st) lahm arbeitend, mit 32 MB Ram laufen würde.

Ich glaube nicht, daß eine Grundsanierung noch irgendwo sowas wie Sinn machen würde.
 
den alten PC kannst du nur verschrotten, oder dich mit Win95 oder win98 zufrieden geben. mehr geht da eh nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?