Gaming PC bei Alternate - Intel-Amd-nVidia-ATI?? Dringend!

New member
Servus,

habe nen Thread aber der ist leider im falschen Thread und brauche dringend Hilfe da ich heute bzw spätestens morgen noch bestellen will :coolblue:

Er sollte schnell sein für Gaming, Adobe Photoshop und manchmal Videos bearbeiten sollte auch damit gut zu erledigen sein!

i7k war meine Vorstellung aber wird hier immer abgeraten da es unnütz ist doch ich will mit dem Prozessor eine lange Lebenszeit haben!
Grafikkarte kann ich schließlich eine zweite anbauen falls die erste nicht mehr auf Ultra/Highreicht (nach ca. 2-3 Jahren)
Ram 8gb - kann ich auch easy nachrüsten
Sound - oboard reicht
Wasserkühlung wäre geil in Verbindung mit der i7 CPU damit alles schön lange lebt und leist ist
HDD 1-2TB 7200U preiswert
Gehäuse + Mainboard - genügend Platz zum Aufrüsten,Pc sollte 5 Jahre gut sein

Meine Sachen die ich behalten kann
Monitor - alter BenQ ohne HDMI aber ist mir erst einmal egal kann ich ja auch nachrüsten
Gaming Maus
Tastatur - neue für paar Euros wäre auch gut aber kein Muss
SSD 128gb Sata2
Subwoofer + Boxen

Könnte mir jemand erfahrenes bei Alternate etwas zusammenstellen oder wird davon abgeraten? Ist eig ganz preiswert oder?
geht um 0% Finanzierung

lg Thomas
 
Generell würde ich von Finanzierungen bei einem PC abraten, da man dann dazu verleitet wird, viel zu viel Geld auszugeben. (Präzedenzfall: siehe oben)
Du forderst eine Zusammenstellung, die durch eine leise Wasserkühlung und den i7 3770k (und natürlich anderes was die nicht teuer genug sein wird), bestimmt 500€ teurer ist als eine Zusammenstellung, die auf deine Anforderungen zugeschnitten ist (Ich wäre für i5 3330 und 7870 XT oder 7970)

Dazu kommt, dass ein i7 nicht haltbarer ist als ein i5 und eine Wasserkühlung nichts mit der Lebensdauer der CPU zu tun hat, da ist eine gute Luftkühlung genauso gut, auch Leise und Leistungsstark.
Dazu kommt, dass jetzt einen i7 zu kaufen weil man ihn in 3 Jahren vielleicht mal ausreizen kann totaler Schwachsinn ist, weil dann ein 80€ Prozessor mehr leistet.

Also würde ich dir Raten, das zu kaufen was du dir leisten kannst (also eher mal zwei Monate sparen) und auch nur so viel Leistung wie du auch wirklich brauchst.

Außerdem ist Alternate viel zu teuer
 
Jo haste Recht :D
Habe eben nur gesagt es wäre toll aber jetzt meine Konfiguration Preis/Leistung ;)

Prozessor:

Grafikkarte:

Mainboard:

Arbeitsspeicher:

Gehäuse:

Netzteil:

CPU-Lüfter:

HDD:

CD&DVD-Laufwerk:


Kritik+Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht!

lg thomas
 
Also doch die vernunft-variante :)
Also:
Zur CPU: ein i5 3330 leistet für 30€ weniger mehr in spielen.
Zur GPU: eine Radeon HD 7979 GHz ist schneller günstiger und du bekommst 2 spiele umsonst
Zum NT: 450-500W reichen dicke ( be quiet e9 ist das Zauberwort)
Zum Kühler: der ist zu teuer der EKL dann nimm lieber einen Scythe Mugen
RAM: die Headspreader bringen nix und stören den kühler, nimm die LP( low profile)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch die vernunft-variante :)
Also:
Zur CPU: ein i5 3330 leistet für 30€ weniger mehr in spielen.
Zur GPU: eine Radeon HD 7979 GHz ist schneller günstiger und du bekommst 2 spiele umsonst
Zum NT: 450-500W reichen dicke ( be quiet e9 ist das Zauberwort)
Zum Kühler: der ist zu teuer der EKL dann nimm lieber einen Scythe Mugen
RAM: die Headspreader bringen nix und stören den kühler, nimm die LP( low profile)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

wo er Recht hat, hat er Recht.

bei der CPU würde ich bei dem Budget aber evtl einen i5-3470 nehmen

und dann noch nen passendes Board dazu:
 
Also doch die vernunft-variante :)
Also:
Zur CPU: ein i5 3330 leistet für 30€ weniger mehr in spielen.
Zur GPU: eine Radeon HD 7979 GHz ist schneller günstiger und du bekommst 2 spiele umsonst
Einige Freunde die mit ATI Grafikkartes spielen finden sie super, jedoch die Updates total schlecht, die 670gtx zotac amp ist doch stärker als ne werk 680gtx oder nicht? (Kumpel der sich sehr gut auskennt und den härtesten High End PC hat den ich je gesehn habe meint das
Zum NT: 450-500W reichen dicke ( be quiet e9 ist das Zauberwort)
Zum Kühler: der ist zu teuer der EKL dann nimm lieber einen Scythe Mugen
moment, schaue da nochmal kurz nach, danke für den Tipp :)
RAM: die Headspreader bringen nix und stören den kühler, nimm die LP( low profile)
--> Kostet 3Euro weniger, cl9 so störend?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


Nene Netzteil passt schon^^
Rüste in 2 Jahren dann ne 2. Grafikkarte auf deshalb auch das Board welches 2 Grafikkartes unterstützt :rulez:

Zur CPU i5 3330

Single Core Vorteil kann man knicken weil die meisten spiele auf 2 Kerne ausgelegt sind, bald 4 und in Zukunft immer dann mehr :)
Wo ist die i5 bitte besser :D ?


amd fx 8350 vs i7 3770k:

So krass ist der Unterschied nicht, höchstens in 3d perfomance, der einzige sehr schwere Unterschied liegt am preis :) (meine Meinung)
AMD bietet einfach mehr Leistung für den gleichen preis


Zur Grafikkarte:
Ich selbst kenne mich zwar ein wenig aus jedoch nicht sehr gut.
Ist die Hd 7970 wirklich besser als die zotac gtx670 amp (ist OC)?

PS:
Gesamtpreis vor 1 1/2 Stunden - 1050!
Gesamtpreis momentan - 1020!
Richtig geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber das muss jetzt sein: warum fragst du hier eigentlich nach, wenn du eh alles besser weißt? Schau dir zB mal diesen Benchmark an:



bei Anno2070 wird dein FX-8350 sogar von einem i3 der alten Generation (i3-2100) abgehängt, der i5-3470 ist so weit davor, dass man fast schon scrollen muss. Bei anderen Spielen ist es vll nicht ganz so deutlich, aber trotzdem liegt der i5 IMMER vorne und ist dabei günstiger und sparsamer.

Und zu deinem geplanten SLI / CF: in 2-3 Jahren wird eine aktuelle Midrange GPU dein SLI/CF Gespann mit hoher Wahrscheinlichkeit schlagen. Ganz zu Schweigen von den Problemen die immer wieder auftreten (Mikroruckler etc) Macht also wenig Sinn und wird deshalb hier im Forum auch (fast) nie empfohlen.

Wenn du trotzdem ein 800W NT kaufen willst: tu es

und bei der GPU schlage ich jetzt einfach mal vor, dass du dich selbst erkundigst, wie eine GTX 670 gegen eine 7970 abschneidet. Als Hinweis: die Begriffe "GTX 670" und "Benchmark" in Kombination mit der Seite www.google.de könnten helfen.
 
sry aber das muss jetzt sein: warum fragst du hier eigentlich nach, wenn du eh alles besser weißt? Schau dir zB mal diesen Benchmark an:



bei Anno2070 wird dein FX-8350 sogar von einem i3 der alten Generation (i3-2100) abgehängt, der i5-3470 ist so weit davor, dass man fast schon scrollen muss. Bei anderen Spielen ist es vll nicht ganz so deutlich, aber trotzdem liegt der i5 IMMER vorne und ist dabei günstiger und sparsamer.

Und zu deinem geplanten SLI / CF: in 2-3 Jahren wird eine aktuelle Midrange GPU dein SLI/CF Gespann mit hoher Wahrscheinlichkeit schlagen. Ganz zu Schweigen von den Problemen die immer wieder auftreten (Mikroruckler etc) Macht also wenig Sinn und wird deshalb hier im Forum auch (fast) nie empfohlen.

Wenn du trotzdem ein 800W NT kaufen willst: tu es

und bei der GPU schlage ich jetzt einfach mal vor, dass du dich selbst erkundigst, wie eine GTX 670 gegen eine 7970 abschneidet. Als Hinweis: die Begriffe "GTX 670" und "Benchmark" in Kombination mit der Seite www.google.de könnten helfen.

Trotz dessen würde ich es herzlich begrüßen wenn du nicht so rumzickst.
Ich rede von einer Zotac gtx 670 AMP, das ist keine normale Grafikkarte, sie ist übertaktet hast du das eventuell überlesen?

Gut das mit der zweiten Grafikkarte, da habt ihr Recht, könnte dann die bisherige verkaufen (hat schließlich 5 Jahre Garantie von Zotac :-D) und dann ne neue High End kaufen, würde mehr Sinn ergeben, ich könnte noch am Board und Netzteil sparen :)

Prozessor und Grafikkarte habe ich immer noch keine Ahnung was jetzt besser ist!
In naher Zukunft wird es mehr Spiele geben die auf mehreren kernen laufen - fx 8350 vorteil
Intel ist besser verbaut und qualitativ besser, jedoch sehr teuer für die Leistung.

ATI Grafikkarte sind nicht so toll laut einigen Benchmarks in physx 11 und nVidia wird allgemein mehr empfohlen für Gamer.
Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich entscheiden soll und was wirklich richtig ist, jeder sagt etwas anderes deswegen bin ich sehr ratlos :(

Edit:
Grafikkarten Vergleich


Lg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von einer Zotac gtx 670 AMP, das ist keine normale Grafikkarte, sie ist übertaktet hast du das eventuell überlesen?

ATI Grafikkarte sind nicht so toll laut einigen Benchmarks in physx 11 und nVidia wird allgemein mehr empfohlen für Gamer.

Ich kann koxx schon ziemlich verstehen...Du suchst hier nach Hilfe und schreibst dann teilweise solch einen Bullshit!? Physx 11!? Meinst du eventuell DirectX11? Physx haben die AMD Karten gar nicht, aber wenn du darauf wert legst, dass geschätzt 1% der Spiele auf dem Markt von so einer Nvidia-exklusiven Funktion profitieren, dann kauf dir eben die teuren Nvidia Karten... Nvidia wird einfach nur blind von diesen Leuten empfohlen, die in der Zeit hängen geblieben sind, in denen die damaligen ATI-Karten noch zig Treiberprobleme usw. hatten. Das ist mittlerweile schon lange nicht mehr so!

Eine HD 7970 / GHz Edition kann man übrigens auch übertakten, das ist kein enormer Vorteil der GTX 670. Dazu braucht man nur das richtige Modell mit einem guten Kühlsystem und dann kann man sowas auch manuell vornehmen...Zumal die AMP! von Zotac schnell mal etwas lauter werden (Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Habe letztens erst eine Zotac GTX 680 AMP! Edition auf Arbeit verbaut und das System durchgetestet...)

Um also noch mal auf die Beratung zurückzukommen:
Du kannst dir natürlich auch gleich ein 2011er Board mit 6-Kern i7 kaufen, weil es ja irgendwann mal Spiele gibt, die diese Kerne auch ausnutzen...Aber bis das so sein wird, wird es noch ein wenig dauern und bis dahin wird die Kraft der AMD CPUs auch nicht mehr ausreichen, egal 4-, 6- oder 8-Kerner.
Also lieber jetzt einen ordentlichen 4-Kerner von Intel kaufen, 3470, 3450, 3330 wurden ja hier nun schon genannt und wenns dann wirklich anfängt, dass viele Spiele anfangen, mehr als 2 Kerne ordentlich zu nutzen, dann kannst du zu einem in der Zeit dann angemessenen 6- oder 8-Kerner aufrüsten, aber im Moment ist das schlichtweg noch unnötig...
Und nochmals zur Grafikkarte:
Nicht nur, dass du zur HD 7970 GHz Edition im Moment noch 2 Spiele dazubekommst, nein sie ist auch einfach schlichtweg . Natürlich gibt es hier und da mal wieder ein Spiel, welches mit Nvidia Karten besser läuft. Aber anders herum genauso...
 
Trotz dessen würde ich es herzlich begrüßen wenn du nicht so rumzickst.

es ist aber auch nich ganz einfach ruhig zu bleiben. Du fragst nach Hilfe in 2 Threads, ALLE empfehlen dir ein Intel-CPU und 95% eine AMD GPU. Und was machst du? Du willst ne AMD-CPU und NVidea GPU verbauen. OK, noch garnich so schlimm. Wir (in diesem Fall Cappuccino) weisen dich ja nochmal darauf hin, dass du mit einer Intel CPU besser dran bist und verweist auf die 7970 (GPU Diskussion kommt unten). Ich bestätige das ganze und ergänze noch eins, zwei Sachen und dann kommst wieder du und erzählst uns, dass nen FX-8350 eigentlich genauso stark wie nen i7 ist, nur halt viel günstiger... :wtf::wtf::wtf::wtf::wtf:
Wenn ALLE einer anderen Meinung sind als du, meinst du nicht, dass du evtl mal falsch liegen könntest? Du musst uns ja auch nicht blind vertrauen, aber such doch dann einfach mal bei google. Du findest sofort die Seite, die is gepostet habe:
und siehst, dass der i5 >> FX-8350 ist. Viel schlimmer find ich aber, dass du immer noch nicht glaubst, dass wir hier, die ganzen anderen Internetforen, die Zeitschriften und Hardware-Seiten recht haben.

Jetzt fängst du mit in "Zukunft brauchen Spiele 8 Kerne" an... Niemand weiß, was mal sein wird. Sicherlich geht der Trend zu Multicore-Unterstützung. Aber trotzdem ist und bleibt der i5 dem FX-8350 überlegen. Und glaub mir: in 5 Jahren, wenn man die 8 Kerne EVTL "braucht", kaufst du dir eh ne neuen Rechner.

Übrigens finde ich nicht, dass ich besonders zickig geworden bin. DEUTLICH, ja, aber zickig?! Finde ganz und garnich... schließlich schreibe ich jetzt zum wiederholten Mal einen Roman und versuche dir auch weiterhin mit Benchmarks etc die Wahl der richtigen Hardware zu erleichtern... das nur zwischendrin....

nun zur GPU: Schau dir 10 Benchmarks an, 5x ist die GTX 670 vorne, 5x die 7970. Ob nun AMP! OC, super OC sei erstmal egal ... Es sind beides gute Karten, keine Frage. Es gibt für beide Karten einige Argumente, aber 2 Spiele und der Preis würden mich zur 7970 greifen lassen. Aber die GTX 670 wäre definitiv kein Fehlkauf (wie zB der FX-8350). Entscheide evtl danach, welche Spiele du spielen willst und schau dann nochmal, wie die Karten jeweils abschneiden.
 
Okey also wird es dann doch eine 7970.
Ihr müsst mich halt verstehen, habe noch auf einem anderen Forum gefragt und jeder empfiehlt was anderes weil dort sind es glaub ich amd/nvidia fanboys :D

Ich glaube euch aber wenn ihr mir alles begründen würdet oder ein gesamtes System zusammenstellen könntet fände ich es Spitze und natürlich immer ein Danke an die Beiträge weil ich bin ratlos, viele verschiedene Meinungen in verschiedenen Foren.

Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?