Problem bei Scanner-Installation

New member
Hallo,

ich habe mir einen neuen Scanner zugelegt: einen Epson Perfection V370 Photo.
Allerdings funktioniert die Installation nicht so wie sie soll. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Das Installationsprogramm konnte die für die Installation erforderlichen Programme nicht starten. Überprüfen Sie die Installations-CD und führen sie die Installation erneut durch.

Sie erscheint sowohl bei der Installation von der mitgelieferten CD als auch von den aktuellen Datein von der Epson-Homepage.
Wenn den Treiber manuell über den Gerätemanager installiere, wird er zwar von Windows korrekt erkannt, aber kein Programm (z. B. Paint) kann auf den Scanner zugreifen.

Habe bereits mit den Epson-Kundenservice Kontakt aufgenommen, er konnte mir aber auch nicht helfen (Firewall und Virenscanner ausschalten, CCleaner deinstallieren).

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit.

Kann mir jemand helfen?
 
Moin

Grundsatz: Bei USB-Peripherie unbedingt vor dem anschliessen der Hardware die Treibersoftware installieren!

Sollte es nicht daran liegen, ist wohl deine Windows-Installation zerrüttet.
Allenfalls könntest es im abgesicherten Modus probieren zu installieren, auf die Gefahr hin, dass beim Neustart in regulären Modus Windows sich aufhängt oder schlicht wieder nicht funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?