neuer Allround-Pc für ca. 1000 Euro

New member
Hi!

Nach langen Jahren nur mit Notebook und PS3 möchte ich mir nun wieder mal einen aktuellen Desktop PC zulegen.
Habe schon ein paar Stunden gegoogelt, um mich auf einem halbwegs aktuellen Stand zu bringen aber ich bin natürlich dadurch noch nicht so tief drin, wie erfahrene User.

Zu meinen Einsatzgebieten:
Internet / Multimedia / Youtube - 70%
Spiele - 25%
einfache Videobearbeitung in Full HD (nur ein wenig Schneiden mit einsteigerfreundlicher Software) - 5%

Ich habe mir mal den Beispiel-PC von PC Games Hardware für ca. 1000 Euro angesehen. Wäre das eine solide Basis?

http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Tests/Gamer-PC-fuer-Spieler-selbst-zusammenstellen-1028503/2/

• Grafikkarte (AMD): Asus Radeon HD 7970 Direct Cu II
• Prozessor (Intel): Core i5-3570K
• Mainboard (Intel): MSI Z77A-GD55
• CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
• Arbeitsspeicher: Corsair Value Select (2 x 4 GiByte DDR3-1600 @ 1,50 Volt)
• Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM mit 480 Watt
• SSD: OCZ Vertex 4 mit 128 GByte
• HDD: Seagate Barracuda Eco Green F3 mit 1.000 GByte und 7.200 U/min

Kleine Abweichungen, die ich machen würde....

1) Aufgrund der besseren Preis-/Leistung und da ich ja kein Hardcore-Spieler bin, tendiere ich zur Radeon 7950. Hier bin ich aufgrund unterschiedlicher Berichte im Netz allerdings nicht sicher, welches Produkt hier das richtige ist. Ich schwanke zwischen Gigabyte, Asus und Sapphire. Was meint ihr?

2) Was sagt ihr zum verwendeten Mainboard? Tut es eventuell auch ein günstigeres wie das Asrock Z77 Pro3? Ideal wäre es, wenn die Onboard-Soundkarte die Anschaffung einer extra Soundkarte überflüssig macht. Ich habe sowieso kein High End Lautsprechersystem sondern nur zwei Teufel Stereo-Boxen mit extra Subwoofer.

3) Ich benötige noch einen internen Bluray Player (vielleicht auch direkt als Brenner).

4) Ebenfalls benötige ich noch ein Gehäuse, das zu einem solchen PC passt. Braucht keinen Schnickschnack haben sondern soll einfach funktionell sein.

5) Komplett überfordert bin ich im Moment in Bezug auf die Auswahl eines passenden Monitors.


Ich freue mich über Tips! Ich möchte den PC übrigens selbst zusammen bauen, so dass ich die Einzelkomponenten auch einzeln beim jeweils preisgünstigsten Anbieter bestellen kann.

Wenn für die Auswahl einzelner Komponenten noch Rückfragen zu meiner Nutzung oder meinen konkreten Vorstellungen bestehen, fragt mich einfach.

Freue mich über viele neuen Infos!

Gruß
Oliver
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?