Absturz sobald Boot Medium verfügbar

New member
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Problem mit meinem Computer nun folgendes:
Mein Computer ist schon etwas älter so 4 Jahre alt wobei einige Komponenten erneuert wurden sind.
Vor etwa 3 Tagen ging mein Computer einfach aus und die Power Led blinkte.
Der Computer ließ sich nicht mehr einschalten und ich guckte erstmal grob, saugte ihn aus und überprüfte alle Anschlüsse.
Beim starten gingen alle Lüfter aus das Bios ist geladen und danach ist der Computer ausgegangen und die Power Led blinkte.
Danach musste man für einen erneurten Start entweder das Netzteil abschließen und etwa 5 Minuten warten da die Power LED auch ohne Netzanschluss munter weiter blinkte oder man Entschloss sich den Mainboard Stromstecker zu ziehen.
Nach erneurtem Test kam ich zu dem Urteil das das Netzteil nicht mehr korrekt funktionierte und bestelle fix bei Amazon ein neues,
ein BeQuit Dark Power 650W.
Zuversichtlich packte ich dieses 2 Tage später aus, baute es ein und schloss alles an.
So nun folgendes, der gleiche Fehler. Der Computer ließ sich wieder nicht starten.
Nun hab ich alle Komponenten entfernt und nacheinander eingebaut und mitgekriegt das nur bei angeschlossener Festplatte das Ding abkratzt.
Also dacht ich mir natoll Festplatte kaputt und hab mir ne SSD geholt.
So, nun wollte ich endlich wieder an meinen Computer und schloß die SSD an und startete den Computer und das Problem war weg.
Allerdings war die SSD leer deswegen hab ich mir schnell die neuste UBUNTU Version gedownloadet und auf nen Bootbaren USB Stick gezogen.
So reingesteckt gestartet und Zack, wieder der Fehler da das die Power LED blinkt.
Nun hab ich das ganze mittels CD Laufwerk probiert also die DISTRO auf Cd gezogen und wollte damit starten aber der gleiche Fehler.

Allerdings muss man dazu sagen das ich bevor ich mir eine neue Festplatte gekauft hab ich die alte mal nur per Netzstecker angeschlossen habe und ohne SATA und der Computer trotzdem
abgekratzt ist.
Ich kann es immoment kaum glauben und weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Meine Vermutung momentan ist das mein altes Netzteil sowohl meine Festplatte als auch meine Ram Riegel bzw. mein Mainboard schmoren lassen hat.
Allerdings sind nirgendswo Brandspuren bzw schwarze Flecken und es riecht auch nicht so.
Mein altes Netzteil war auch kein schlechtes sondern ein Cooler Master GX-750W


Bios Reset hab ich auch schon durch. Der Computer läuft ohne Probleme solange man im Bios rumspielt und nicht bootet.
Wenn jemand ne Ahnung hat, was es sein könnte bitte klärt mich auf...
 
Wann verweigert der PC den Dienst? Beim Versuch eines Laufwerkzugriffs, wenn etwas schon geladen wurde, oder bei Anwesenheit eines bestimmten Gerätes?
Etwas anders ausgedrückt: Bleibt er im POST hängen, verweigert er einen Laufwerkszugriff oder hat er Software-Probleme. Das ganze dann unabhängig von den angeschlossenen Geräten oder nur bei Anwesenheit eines bestimmten Gerätes.

Probiere mal den Start ohne Laufwerke und ohne USB. Dann nur mit leerem CD-Laufwerk. Wenn jedesmal die Boot-Fehler-Meldung erscheint, versuche mit der Ubuntu-CD den Memtest zu starten. Teste da bei Speicherfehlern jeden Riegel einzeln in jedem Slot. Auch mal die Riegel herausnehmen und wieder reinstecken.
Teste bei Bedarf auch andere SATA-Kabel und alle SATA-Board-Anschlüsse.

Ein paar Angaben zu Board, Prozessor, RAM und Grafikkarte würden vielleicht auch weiterhelfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?