Brauche 500€ Pc. Ohne Festplatte.

New member
Guten Tag,

hoffe euch geht es gut. Habe mir ein Pc aufgestellt. Da ich schon eine Festplatte habe, brauche ich logischerweise keine.



Ist das eine gute aufstellung ohne HDD. Falls "Nein", was kann man da noch machen?


Wünsche euch einen schönen Tag,

MfG :-D
 
Ich würde den Civietta durch den Sella austauschen...
Außerdem würd ich mir das mit dem Hamburg nochmal überlegen, leise ist das nicht (keine leere Behauptung ein Freund hat es und der Lüfter dreht unter Last gerne ganz schön auf!). Allerdings scheint dies bei anderen Personen anders zu sein, es gibt auch positive Stimmen...
Ich würde jedenfalls eher ein nehmen, 400W reichen da dicke...
 
Da ich grad nicht so ein Bomben silent Pc will, geht der Hamburg. Da ich paar videos dazu gesehen hab.
Dann tausche ich den Cpu cooler aus.

MfG
 
Für einige Spiele (z.B. BF3) könnten sich 8GB Ram lohnen, vorallem wenn noch firefox, ts3 etc im Hintergrund läuft. Denke die knapp 15€ Aufpreis könnten sich, wenn auch nicht sofort, bezahlt machen.

Ansonsten nen nettes System :)
 
Jo, ich glaub die 8gb ram vom Team group Elite gehen. Die kosten glaube ich 45€. Wegen 15€ heul ich net rum =)

MfG
 
Der RAM ist leider bis zu 15,- teurer geworden. Wenn Firefox nicht erheblich mit vielen Video's Java Applikationen geladen wird verbraucht der auch keine GB's. TS's & Co. verbrauchen nicht einmal 50 MB. Irgendwo muss ja gespart werden und hier waere 4 GB ausreichend.

Der i3 braucht keine sonderlich gute Kuehlung, die Abwaerme ist sehr gering. Da reicht auch ein Kuehler unter 20,-.

Zur HDD waere ich vorsichtig. Welche hast du denn? Eine schlechte alte und nicht so schnelle HDD bremmst das Spielen ebenfalls aus - da nuetzt die beste Grafikkarte nichts. Du kannst ja die HDD nochmal hier posten. Wenn die HDD schon a weng aelter ist, waere ein HDDScan(too) hilfreich ob die auch fehlerfrei laeuft.

Ansonsten gut zusammengestellt i3 + 7870 XT im 500,- Budget.

An einer Sache kannst du noch sparen - da sowieso keine SSD benutzt wird, schlage ich vor auf den Chip H61 zusetzen. Die Ausstattung sind minmal. Ohne USB3.0 und kein Satata 6 GB/s. USB2.0 macht es auch - es sei denn du musst staendig Daten transferieren - aber da zieht man doch eher eine externe HDD vor bei riesen Mengen!



Ich hab das board uebrigens schon in der Hand gehabt im Betrieb. Klein aber fein - die wichtigsten Anschluesse sind natuerlich auch dabei. dafuer ist es unter 40€ zu haben. Es muss nicht immer ein 70,- Brett sein wenn 70% der Anschluesse sowieso nie genutzt werden.

Nun hast du vl. doch das Geld auf 8 GB zusetzen. Ein bisschen gebe ich ja meinen Vorpostern Recht - das Multitasking wird ja zur Sucht und da verbracht man RAM sinnlos! Aber die gesparten Euronen koennten vl. doch den nehmen mit einen kleinen Aufpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm 500€ bis 520€ sind ok aber mehr will ich nicht gehen.

Ehm, meine Festplatte die ich habe ist 2.5" groß.



Es ist die auf dem Link, die WD2500BEVS.
Ich hatte die schon in Benutzung. Bin eigentlich zufrieden damit. Falls ihr meint das sie schlecht ist kann ich ja dan noch am Board sparen und am Ram. Dann eine 1 terabyte Festplatte holen für 55€. Oder ist die Platte gut ?

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?