Multimedia-PC um 800 Euro

New member
Hallo,
meine Freundin möchte sich einen neuen PC um die 800 Euro zulegen. Sie studiert Medieninformatik und wird den Rechner hauptsächlich für Studiumsaufgaben nutzen. Insbesondere für die Arbeit mit Programmen wie Adobe Premiere, Final Cut, Audition etc. Darüberhinaus auch viel im Bereich der Computergrafik, also Maya 3D, Cinema 4D etc. Es gibt also einiges zum Rendern. Es soll kein Gaming PC werden wobei sich das setting wohl ähneln wird ?
Ich hab mich einige zeit nicht mehr mit hardware beschäftigt aber ich denk mal für die aufgaben ist eine gute cpu das wichtigste. Darüber hinaus singt sie auch leidenschaftlich gern und stellt ihre videos auf youtube. Der Sound des Systems sollte also auch passen.

Während ich auf Antworten warte schau ich mich mal im forum nach geeigneten settings um. das meiste ist nach kurzem überflug ja eher aufs gaming ausgerichtet.

Momentan denk ich grob an folgendes:

Cpu: i5
Ram : 8 Gb
Netzteil: Be Quiet
Festplatte: Sata 1 TB
SSD : ist sowas sinnvoll? kenn mich garnicht mit ssd aus.
GPU: Bin bisher gut mit Nvidia gefahren. GTX 6600 ?
Laufwerk: nicht notwendig
Cpu-Lüfter: für die aufgaben sinnvoll?
sound : ne extra soundkarte sinnvoll?
Motherboard: ?

Das wars im groben denk ich.

ps: Sie braucht auch noch nen Monitor für 200-300 Euro. Er sollte groß genug sein um gut mit den oben genannten Programmen arbeiten zu können. Später wird sie sich dann noch nen zweitmonitor kaufen, das ist eh das beste für diese Art von Programmen.

Schonmal Danke für jegliche Hilfe!
Gruß
 
Schau dir das mal an:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: 772€

Für diese Anwendungen ist ein i7 durchaus sinnvoll...
Ein leises Gehäuse und ein guter Kühler ist mit an Board, genauso wie eine große Datenplatte und eine SSD für Betriebssystem und die wichtigsten Programme.
Die Grafikkarte ist schön leise und reicht völligst aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?