Neuer PC für 600-650 Hardware ok?

New member
Hallo,
ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Er soll er soll zum gamen und als Alltagsrechner genutzt werden. Bevor ich aber zu den Komponenten kommen will noch ein paar Fragen: Ich hab mir den Rechner mal bei hardwareversand.de zusammengestellt. Die sollen ja angeblich ganz gut sein. Taugt denn der Zusammenbau von denen was die meisten Sachen die man da drüber ließt sind ja nicht so toll, aber auch schon ein paar Jahre alt.
Jetzt aber zu den Komponenten. Ich werde erstmal noch eine GPU von einem Verwandten ausprobieren werden und schaun ob die reicht und wenn nicht mit einer AMD Radeon 7850 oder 7870 aufrüsten.

• Gehäuse: Hm gibt viele aber welche sind den wirklich gut mir gefallen z.B. das Zalman Z9 oder das Sharkoon T28 was könnte man da in meiner Preisklasse machen gibt’s bessere, Verarbeitung, Features?
• Netzteil: Kann ich nichts zu sagen hab da keine Ahnung
• Laufwerk und Festplatte: Ich denk mal die sind ganz gut ;)
• CPU: Weiß nicht ob ich später übertakten will, was könnt ihr den empfehlen denk mal der ist ganz gut.
• Mainboard: denk mal das ist ganz gut hab da noch das AsRock Pro3 oder Pro4 im Hinterkopf aber was meint ihr
• RAM: Müsste mit 1600 Mhz passen

Windows 7 64 Home Premium und als Monitor ist auch ok? Vielleich gibt's beim Monitor noch was zu bemängeln?

Ihr könnt überall gerne verbessern bin da noch ein Laie. Der PC sollte dann ohne GPU und Bildschirm etwa 500 € kosten aber eigentlich nicht mehr.

Zu ergänzen wäre noch ist mein erster Pc der wirklich zum gamen gedacht ist und den ich mir selbst zusammenstelle.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlueLumpi

Solltest Dich entschliessen, ob Du CPU-OC wirklich benötigst. Bei deinem Budget erachte ich es als wichtiger, möglichst viel Leistung auf die GPU zu konzentrieren, womit bereits ein noch ausreichend ist. (aber wäre auch meine Wahl, wenn seitens Budget stimmt).

Gleichzeitig verzichte auf den Z77-Chipsatz, nimm ein Gigabyte GA-H77-DS3H oder .
ASRock kann mich bis heute nicht überzeugen, da finde ich zu viele Sparfaktoren, als dass ich denen Vertrauen könnte. Auffällig ist, dass so manche ASRock-Verbauer kein Monitor-Signal bei erster Inbetriebnahme bekommen....Ich ordne ASRock die Bezeichnung "Lite" zu.

Am Zalman Z9 Plus bemängle ich die fehlenden USB3-Ports
Könntest es aber auch als Frontpanel nachrüsten, oder in Kombination mit

Das TT-Germany 530W kämpft mit erhöhter Lautstärke. Mein Vorschlag BQT L7 System-Power 450W oder (6 Schutzschaltungen, inkl. OCP und SCP)

Mit dem kannst auch ein wenig sparen.

Durch Verlinkung über Preisvergleichsportal (rotes Logo von HWV in der Händlerliste suchen..) sind die Komponenten meist günstiger, so auch die


Gruss
 
Gehäuse

Danke schonmal für deine Antwort. Was könntest du mir den bei dem Gehäuse raten?

Und wie siehts mit dem Zusammenbau von Hardwareversand aus?

Windows 7 ist zu empfehlen oder?

Und hat wer Monitor Erfahrungen oder Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock kann mich bis heute nicht überzeugen, da finde ich zu viele Sparfaktoren, als dass ich denen Vertrauen könnte. Auffällig ist, dass so manche ASRock-Verbauer kein Monitor-Signal bei erster Inbetriebnahme bekommen....Ich ordne ASRock die Bezeichnung "Lite" zu.

Wenn dem so sei, das Asrock eine fehlerhafte Reihe rausbringen würde, hätte sich das rum gesprochen. Habe bisher keine news gefunden das asrock Bretter kein Signal bekommen. Welche Sparfaktoren hat Asrock? Wenn der Hersteller so schlecht ist, wäre Asrock schon lange vom Markt verschwunden. Weil die Konkurrenz ist groß und der Markt bei den Boards hat sich mittlerweile gesund entwickelt. Jeder Hersteller bietet was anderes an fuer ein ähnlichen Preis.

Lite Version - der war gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?