Brauche Hilfe + Tipps bei Zusammenstellung eines PCS (Gaming)

New member
Hallo allerseits, bin super erfreut über das Forum, danke an alle die hier weiterhelfen.

Ich selbst habe einen Medion Akoya 8833 ist ca 4-5 Jahre alt und hat damals auch "nur" um die 400-600 gekostet.
In letzter Zeit hatte ich dermaßen Probleme. meine mac adresse wurde nach einem Bios Update auf 88:88:88:88:87:88 geswitcht und manchmal ging der PC gar nicht an, musste 3 Tage lang nun alles probieren und jetzt geht er wieder.

Ich habe ein PS3 gehabt aber seit Skyrim und diesen Ladezeiten... ich sage nichts dazu, und außerdem gehe ich jetzt auf ein Technisches Gym Profilzug Informatik da gamen alle und machen jede Ferien Lan Partys, ein guter Gaming Pc wäre von Vorteil!
Außerdem bearbeite ich gerne mit Photoshop (gekauft sogar :) ) Bilder und für die Schule müssen wir allerlei mit dem PC machen, HTML, Videos. etc, schneller PC wäre also von Vorteil.

Das riesige Problem, momentan habe ich wenig geld (300-500) aber ich habe ab april einen job auf 400€ Basis (zu 100% sicher, habe mit dem Arbeitgeber schon alles ausgehandelt) ich könnte also auf 0% Finanzierung bestellen und da findet man nicht sehr viele Hardwareversande die mitspielen oder sollte ich bei einem PC Konfigurator bestellen zwecks Garantie?

Vorstellung:
Er sollte 2-3 Jahre auf High/Ultra durchkommen danach könnte ich und das sollte auch ein Kriterium sein, lediglich Ram und Grafikkarte zusätzlich einbauen.
Auch würde ich gerne Overclocking betreiben und einiges mit dem PC anstellen und ausprobieren.

Wichtige Fragen:
Amd oder Intel? Ati oder Nvidia?
Es gibt so viele unzählige Threads und Diskussionen da verliert man die Übersicht.
Mir ist es total egal welche Marke es ist, hauptsache die Preis/Leistung stimmt, ich habe mir zB ein Galaxy S3 gekauft anstatt ein Iphone, finde den Sinn für eine Marke noch einmal +100-300 Euro hinzublechen echt nicht und werde diese nicht weiter unterstützen.
Über Amd Prozessoren habe ich gelesen sie ziehen viel zu viel Strom und da meine Familie nicht gerade reich ist wäre das nicht die beste Möglichkeit^^

Anfangs wollte ich mir ein Notebook kaufen aber man bekommt einfach niemals die Leistung und kann nichts nachrüsten also werde ich mir vorerst ein PC kaufen und danach ein Netbook, sollte es tun :)

Budget kann ich euch heute gegen Abend/Nacht sagen, er sollte jedoch Preis/Leistung orientiert sein. :bigok:
sollte aber nicht zu hoch sein denn der Pc hat bei mir nicht die Fakultät 1! :D

Hoffe jemand opfert und kann mir helfen.

LG Thomas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Update: ca 1000Euro
i7 da ich eben mit dem prozessor etwas zukunftssicher sein will und kann ja in 2-3 jahren noch ne graka dazu :) sollte reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BJx

Mit Marken-PCs (Systemhaus) begehst Du den falschen Weg. Lass dir von eine Eigenkonfiguration mit Marken-Komponenten zusammenbauen.

Von OC solltest absehen, das bringt nichts in deiner finanziellen Lage, bringt auch fast kein Mehrgewinn an Gaming-Leistung

Der i7-3770(K) kann als Budget-Empfehlung durch einen günstigeren Xeon E3-1230v2 ersetzt werden, welcher ebenfalls 4C/8T hat, jedoch damit auf den internen Grafikkern verzichten würdest.

Somit hätte ich folgende Power-Konfig vorzuschlagen
Xeon E3-1230v2:
Leiserer Kühler Sella:
Gigabyte GA-H77-D3H:
RAM Corsair Vengeance 8GB-Kit DDR3-1600:
GK Gigabyte HD7970-OC:
HDD Toshiba 1TB:
ODD LiteOn 124:
NT BQT L7 System-Power 500W:
Geh. Zalman Z5 Plus:
Zusammenbau (Aktion 5€ statt 20€):
Summe €867.-

Durch die Verlinkung über Preisvergleichsportal (in Händlerliste nach rotem HWV-Logo suchen) werden meist günstigere Promotion-Preise in den Shop übernommen. (Nicht den PC-Konfigurator nutzen, nur einfach die Links inkl. Zusammenbau dem Warenkorb zufügen.




Gruss

Edit:
Benötigst Du auch Peripherie und Windows?
Grafik
Monitor inkl. digitalem DVI-Kabel

Summe ohne Keyb/Maus €977.-

Mit dem sparst weitere 21€, ohne wirklich gravierende CPU-Leistung zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, klasse!
Vielen Dank :)

Meine bisherige Ausstattung:
Monitor habe ich einen BenQ T2210HD und bin damit vollkommen zufrieden (ich benutze ihn immer auf Helligkeit 0 um die Augen zu schonen)
Tastatur eventuell aber kein muss, kann erstmal warten bis der PC da ist^^
Gamermaus von rush besitze ich und mousepad auch
Win7 habe ich ebenfalls lizensiert außer ihr könnt mich überzeugen das win8 deutlich besser ist und ich maximal 60euro dafür zahlen müsste, dann würde ich meiner mam das win7 schenken.
SSD mit 128gb Speicher habe ich ebenfalls, leider nur Sata2 aber wird schon reichen für das Betriebssystem und wichtige Programme.

Das große Problem ist eben die Finanzierung, ich kann nur kaufen wenn ich es auf Raten zahlen kann zB 4 Monate à x, ich frage noch mal die eltern ob sie mir was vorlegen können.


Thread bitte verschieben, habe es erst im Nachhinein gesehn, sorry.

LG Thomas
 
Win8 finde ich nicht so tolle fürs Gaming, zumindest vorerst noch nicht. Erst mal noch ein paar Patches oder gar SP1 abwarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?