Asus R.O.G Maximus Gene V Bios Problem

New member
Hallo liebes Forum,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Board. Und zwar ich habe vor 3 Wochen eine SSD eingebaut seitdem besteht das Problem und zwar ich komme nicht mehr ins Bios rein.
Ja ich weiß ENTF oder F9 drücken.

Nee ich bekomme kein Bild rein. Ich bekomme erst ein Bild wenn ich im Windows bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe auch schon den Anschluss auf Board gelegt ( IGPU ) brachte aber nix.

danke schon mal im vor raus
 
Was die Ursache ist, läßt sich schwer erraten. Meine Vermutung: Die Unterstützung für USB-Tastatur und -Maus sind fürs BIOS bzw. UEFI abgeschaltet und nur unter Windows aktiv (wenn es diese Einstellung ohne PS2-Anschluß überhaupt gibt).
Was passiert beim Start ohne Festplatte/SSD (SATA-Kabel abgezogen)? Kommt man vor der Betriebssystem-Fehlermeldung ins BIOS?
Hilft ein BIOS-Reset (Schalter bei den hinteren Board-Anschlüssen)?

Noch eine Idee: Die Wartezeit für das F-Taste drücken auf 0 gesetzt? Ich glaube, ich habe so eine Funktion bei meinem Asrock gesehen.
 
Das ist ja kein problem da rein zu kommen nur ich bekomme kein bild. Ich weiss das er drin ist aber wie gesagt ich bekomme einfach kein bild.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de
 
Mit anderem Bildschirm komm ich auch nicht rein. Sonst wer noch eine idee. Kann man nicht irgendwie vob windows rein kommen.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de
 
Was hat der Monitor für Anschlüsse? Sind HDMI oder Displayport der Onboard-Grafik ohne gesteckte Grafikkarte (oder auch mit) nutzbar? Hilft vielleicht auch ein Fernseher mit HDMI?

Ich habe noch ein AM2+ Board von Elitegroup, das stellt sich manchmal von selbst auf die Onboard-Grafik um, obwohl der Monitor an der gesteckten Grafikkarte hängt. Ist das hier etwa auch der Fall?
 
Der rechner hängt an einem sony 46 zoll fernsehr dran. Und die onboard gpu ist aus. Mit bios reset geht es leider auch nicht. Es liegt 100% an der ssd. Weil vorher ging alles ohne probleme nur seit dem ich die ssd drin habe bekomme ich kein bild egal wie ich den anschluss tausche.

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de
 
zur Probe steck die SSD einfach mal ab und sag und was dann passiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?