Tips zum Overclocken meines systems

New member
hallo, habe mir neue teile für meinen pc geholt und zwar folgndes....

CPU: Intel Pentium D 915 (2,8GHZ)
Mainboard: Asus P5KC
RAM: Team Xtreem DDRII 800 KIT
GRAFIKKARTE: XFX GEFORCE 8600 GT XXX Edition


nun meine frage was könnte ich an mehr performance bei diesen teilen rausholen?

welche mehr infos braucht ihr noch von mir?
 
könntest du nicht, weil die Pentium D reihe nicht gerade so kühl bleibt beim übertakten. womit kühlst du denn?

und bei der graka ist nichts zu machen, die ist in meinen augen einfach nur schlecht
 



der ist als lüfter momentan drauf, und die graka soll ja keine high end gamer graka sein sondern ne standard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst (schnell!) mal den Hotlink entfernen.
Der normale Verweis auf die Seite die Deinen Kühler beschreibt, reicht völlig aus.

In Sachen Kühlleistung ist das Teil nicht die "Absolute Königsklasse", sollte aber schon einige paar Hertz mehr für Deinen Prozzi ermöglichen, ehe es dem ungemütlich warm wird.

Du solltest einfach mal die Grundlagen verinnerlichen, also Begreifen lernen, welche Abhängigkeiten es zwischen Prozessortakt, FSB, Multiplikator, Ram-Teiler und Ram-Takt gibt.
... und dann "Learning By Doing" anfangen zu oc'n.

Ein HowTo, das zwar nicht explizit für Deinen Pentium geschrieben ist, bei gleichen Grundlagen aber halt doch passt, findest Du hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?