[Kaufberatung] Notebook bis ca. 1000 €

New member
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook, welches hauptsächlich neben meinem Desktop-PC betrieben wird.
Mir ist sehr wichtig, dass ich auf dem Notebook problemlos Office nutzen kann. Außerdem wird es zum mobilen programmieren genutzt werden.
Gelegentlich soll aber auch mal drauf gespielt werden.

Kleiner Maßstab für die Spiele, die darauf höchstwahrscheinlich gespielt werden:
Minecraft, SimCity, MechWarrior Online und, wenn möglich auch CoD: BO2 / CS: GO.
Dass die Spiele nicht auf Maximum in dem Preissegment spielbar sein werden ist mir bewusst. Low - Mittel reicht mir allemal.

Das Design ist für mich nebensächlich. Im Vordergrund sollte erstmal die Funktionalität stehen.

500 GB als Speicherplatz sollte reichen. Mehr ist natürlich trotzdem gern gesehen.
SSD ist nicht notwendig. HDD reicht mir hier vollkommen.

Als kleine Anmerkung: Gekauft wird das Notebook nicht sofort, sondern erst gegen Mai - Anfang Juli, aber nicht später. Es sind daher auch kommende Notebooks gerne gesehen.

Wie im Titel bereits steht sollte das Notebook nicht mehr als 1.000 € kosten. Als oberste Schmerzgrenze vergebe ich aber 1.100 €.

Als Betriebssystem sollte Windows 7 oder Windows 8 installiert sein.

Habe auch selbst mal gesucht und hier das gefunden:

Laut GameStar soll das Lenovo wohl für den Preis eine relativ gute Hardware haben. BF3 haben sie wohl auf hohen Einstellungen bei 42 FPS laufen gehabt - Fraglich ob hier auch Action im Spiel war.

Sollten weitere Infos benötigt werden stehe ich natürlich gerne dafür offen.
Jetzt übergebe ich aber mal an euch. Ich danke schon mal im Voraus für eure Mühe. :)
 
Ist wirklich eine ausgezeichnete Wahl, das Lenovo: Solide und Qualitativ. Das mit BF3 sollte schon hinkommen. Ist ja ne 660er GPU verbaut und hoch heisst ja nicht ultra noch dazu bei der geringen Auflösung des Displays würde das hinkommen.
 
Also würdest du das Lenovo ebenfalls absegnen?
Weil für 749 € ist das wohl wirklich ein super Schnäppchen.

Vielleicht hat ja sonst jemand Vorschläge für ein anderes Notebook?
Ansonsten würde natürlich das Lenovo gekauft werden.

Noch eine Frage so nebenbei, da ich in Sachen Notebooks noch "Frischling" bin:
Gibt es Möglichkeiten einige Notebooks aufzurüsten? Bzw. ist das auch beim Lenovo gegeben?
RAM scheint ja wohl bei so gut wie jedem Notebook kein Problem zu sein.
Aber mir geht es jetzt speziell um Festplatte/SSD und ggf. auch die Grafikkarte.
 
Wenn ich noch kurz Ergänzen darf.

Wenn die Grafikkarte zum Nachrüsten geht ist es meist auch so das der Leistungs/Preis-Faktor nicht gerade Kundenfreundlich ist.

Sprich nach zwei Jahren in ein neues Notebook zu investieren ist günstiger.

Also wenn es um die Grafikleistung geht.
 
Mhm,

wenn du jetzt die Graka eines Laptops Aufrüsten willst. Bei einem Notebook das auch geht. Waere es schweine teuer. Kommt je nach Graka an. Aber nach 2 Jahren ein neues zu holen waere grad nicht so pralle. Ich meine der Lenovo wuerde schon lange gehen.

:)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja war ja auch nur eine Frage diesbezüglich. Also geht es nicht, auch kein Problem. Bei dem Preis kann ich trotzdem nicht mehr nein sagen.
Und wenn er BF3 auf hohen Einstellungen mit ca. 47 FPS schafft wird er wohl die demnächst kommenden Spiele mind. auf niedrig schaffen. ^^

HDD/SSD ist mir aber sehr wichtig. Danke zumindest für die Information noch. :)

Edit:
Habe nun nochmal in Geizhals nach dem Gerät gesucht. War kurz am überlegen, ob ich mir lieber einen BD-Brenner hole oder doch lieber einen Full-HD. Meine Entscheidung war dann der .
Wozu brauche ich schon ein BD-Laufwerk, wenn der Bildschirm kein Full-HD schafft? ^^
Dazu noch 250 GB mehr Speicher und Windows 8 - was mir sehr gelegen kommt. So brauche ich keine 2 verschiedene Betriebssysteme zu benutzen. :)
Für den Aufpreis von 100 € nehme ich das doch gerne in Kauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen fullHD-Schirm nimmst, kannst du das mit dem BF3 wieder vergessen, das schafft die 660er dann bei der Auflösung nicht mehr. Und interpolieren: Mit nem Note-Display besser nicht, ergibt Pixelmatsch.
Mobile BD-Brenner halten mit Glück gerade mal 1/2 Jahr, wegen der Billigbauweise (Plastiklinsen statt Glas).
 
Stimmt auch wieder, daran hatte ich jetzt nicht mehr gedacht. ^^
Der BD-Brenner kam für mich sowieso nicht mehr in Frage. Ich wüsste auch überhaupt nicht mal wozu. Habe selbst im Desktop kein BD-Laufwerk. ^^
Und BD-Filme schon gar nicht...

Naja gut, dann verbleibe ich wohl doch lieber beim 750 € Modell. :)

Edit: Ich sehe gerade, dass Amazon den nicht mehr hat, bzw. nur noch gebraucht für ca. denselben Preis wie verkauft.
Der hat dann auch kein Full-HD und auch keinen TV-Tuner, den ich sowieso nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?