AMD Radeon Sky: Fit für Cloud-Gaming Diskussion

Kommentare-Dealer
AMD stellte auf der aktuellen Entwicklerkonferenz für Videospiele GDC neben der neuen HD 7990 auch überraschend die Grafikkartenserie „Radeon Sky“ vor – diese sollen bei Cloud-Spieleplattformen zum Einsatz kommen. Das Streamen eines Spiels in Echtzeit über ein solches Netzwerk gehört allerdings noch nicht zum Alltag. Viel zu oft ist die Internetverbindung des Nutzers zu langsam und instabil – Aber es gilt als gesichert: „Cloud Gaming“ ist die Zukunft. Drei Modelle auf Basis der GCN-Architektur sollen als Pixelbeschleuniger dienen. Das Topmodell ist dabei die Radeon Sky 900 mit 3.584 Stream-Prozessoren und zwei GPUs.

RadeonSkyPM.jpg

Insgesamt stehen den beiden Rechenkernen sechs Gigabyte Videospeicher zur Verfügung. Die Speicherbandbreite wird mit 480 GB/s angegeben. Die Sky 700 kommt mit einer einzelnen GPU, *1.792 Stream-Prozessoren sowie ebenfalls 6 Gigabyte VRAM. Die Speicherbandbreite liegt...

Weiterlesen: AMD Radeon Sky: Fit für Cloud-Gaming
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?