Zu alte Software... Belkin Router läuft nicht mehr unter Windows 7... bitte um Hilfe!

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem...

habe mir vor ca. 3 jahren einen Router von Belkin gekauft. Habe den Router damals unter Windows XP installiert, hatte auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich seid einiger Zeit Windows 7 aufn PC, aber ich kann den Router mit hilfe der CD nicht mehr einrichten. Mir ist dann aufgefallen das auf der Software CD steht... Windows 98, 2000 und XP. Habe auf der Homepage von Belkin nachgeschaut bzw. auch bei google, dort finde ich aber immer nur irgendwelche Firmwares. Ich benötige aber die passende Software die man auch unter Windows 7 installieren kann, da ich Laie bin und nicht weißt wie es ohne CD oder Software geht. Habe zwar mitbekommen bzw. gelesen das es auch ohne Software geht, aber davon hab ich echt keinen Plan wie das funktionieren soll.

Würde mich riesig freuen wenn jemand einen Ratschlag hätte, oder jemand weiß woher ich eine passende Software kriegen könnte :D Habe mal ein Foto vom Router gemacht bzw. vom Aufkleber der auf der Unterseite ist.

Bedanke mich schonmal bei allen recht herzlichst im vorraus ;)
 
Die Software brauchst du nicht, du brauchst nur deinen Browser öffnen und 192.168.2.1 eingeben, so kommst du in das Web Interface der Routers und kannst dann eine Einstellungen machen.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Eigentlich ericht es auch über deinen Internetbrowser auf den Router zu gehen.
Also ohne irgendwelche Software zu installieren.

Einfach in die Adresszeile 192.168.2.1
eingeben und das "Passwort" leer zu lassen.
Schon bist du in der Einstellungsroutine.

Allerdings sollte der Router doch alles behalten haben, also nur LAN-Kabel einstecken und los surfen.

noch ein Link zu einer Englischen PDF-Anleitung.
Ab Seite 20 ist eine Alternative beschrieben ohne Software über die IP-Adresse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?