Pc geht nichtmehr an!

New member
Hallo,
Bei meinem pc war die festplatte kaputt und deswegen ist er nichtmehr hochgefahren. Ich hab jetzt ne festplatte von nem alten pc eingebaut.daraufhin sollte ich ihn formatieren, hat alles super geklappt, nur nach dem formatieren beim starten und einrichten kommt folgende fehlermeldung: " das system hat einen konfigurationsfehler entdeckt. Erst nach behebung dieses fehlers wird ihr PC ordnungsgemäß funktionieren. (code purple).


Bitte um schnelle hilfe !:/


Mfg jeanmi
 
Ist das die Festplatte wo das Betriebssystem drauf ist? Wenn ja hast du Windows auch neu installiert

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zitat von der HP Website: Nur mal angenommen, man hat einen HP Pavilion (in meinem Fall ein p6029de) irgendwas Rechner und spielt damit munter rum (legt neue Partitionen an und installiert nebenbei andere Betriebssssteme) und entscheidet sich irgendwann, den Recovery-Manager aufzurufen um den Rechner in den Werkszustand zu bringen und es kommt zu Komplikationen, sieht man irgendwann den Code Purple. Nichts geht mehr und man wird angehalten, den Kundendienst anzurufen.

Muss man aber nicht, hier die Quick&Dirty-Lösung: In so einem Fall ist es ratsam, eine Recovery-CD (irgendwas mit Linux drauf, gibt’s bei vielen Zeitschriften mit dabei), dann diese einfach einlegen, und c:\hp umbenennen, beispielsweise in c:\hp-alt. Und zack läuft die gewöhnliche Installationsroutine weiter:

Ich hoffe es kann dir helfen!
 
du musst Windows neu installieren.

man kann nicht so einfach eine Festplatte (wo das Betriebssystem drauf ist) umstecken, da es in einem anderen PC damit Treiberkonflikte gibt und dann halt zu solchen Problemen kommt.

installier dein Windows neu und bitte bei der Installation deine alten Partitionen löschen und neu erstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?