Ist der PC gut für Spiele?

New member
Ich wollte Fragen ob der pc gut für spiele wie LS13 in hoch,Dirt3 in mittel bis hoch,
Anno 1404Venedig in mittel bis hoch
oder auch let´s play´s vonden genannten spielen möglich sind
MFG Niko
 
Ja, Du darfst natürlich gerne fragen.
Wir würden Dir auch gern ne Antwort geben.
So lange Du aber nicht sagst, für welchen Computer Du das wissen willst, wirds mit ernsthaften Antworten nichts werden.
 
Denke, dass Du dir damit keinen gefallen machst.
1) CPU ist für Office, mindestens ein i3-3220 wählen, besser i5-3330
2) H61-Chipsatz wäre veraltet und würde ohne vorhergehendes BIOS-Update nicht mit der CPU funktionieren. Aktuell müsstest bei B75-Chipsätzen suchen
3) Grafik HD7850 wählen, damit es etwas wird.

und unter 550-600€ würde ich einen Spiele-PC nicht ansetzen, aber da gehen die Meinungen vllt. noch etwas auseinander.
 
Ich will ja keinen großen spiele pc ich will nur spezielle games spielen und kann man mir eine möglichst günstige konfig machen unter 450€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie wäre es sonst it diesem PC
hat jetzt nen I3 2120 2x3.30GHZ 4GB ram 1333MHZ ein MB mit nen B75 chipsatz 500GB S-ATA 6GB eine GT650TI und ein 350WATT nt vo BeQuiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab das von bequiet kalkuliren lassen mit den psu calculator habe extra damit er auch ja genug hat 2 140-250mm led lüfter dazugesetzt sonst guck mal selbst bei den calculator
Bei rechtschreibfehlern ich bin legastheniker
 
Sieht schon ganz ok aus, aber tausche auf jeden Fall noch die CPU in einen i3-322x ... der 3220 ist bei MF gerade wieder extrem teuer, wird aber wahrscheinlich innerhalb der nächsten 24/48h wieder um knapp 15€ fallen. Geizhals sagt im Moment ca 98€ Bestpreis, da wird MF auch bald wieder liegen denke ich mal.

Beim NT sollten die 350W für eine 650TI oder 7770 schon reichen, ich würde aber gleich auf ein 400W NT gehen, falls du doch mal höhere Anforderungen hast und die GPU tauscht. Das wäre hier noch eine weitere Alternative zum L7 400W. Kostet bei MF auch "nur" 44€.
 
Könnten alle die mir tipps geschickt ahaben mal eine eigen mf konfiguration schicken am besten ist es wenn si unter 450€ fallen da ich nicht viel gel zu verfügung habe werde nämlich nächsten monat konfirmiert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die ist auch gut
Netzteil
diese beiden geräte sind leider meiner meinung nach zu schlecht bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
diese beiden geräte sind leider meiner meinung nach zu schlecht bewertet

Wenn du die Bewertung bei Mindfactory meinst, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Von 530 Stück verkaufen 2x vom gleichen User als defekt reklamiert, nicht übel! Der scheint's nicht ganz im Griff zu haben ;) ...die Platte hat beim Passmark-Benchmark sehr gute Werte, 32MB-Cache bei einer 500GB nicht selbstverständlich.

BQT L7 System-Power ein P/L-Faktor. Gut genug, als dass man es nicht empfehlen könnte.
Will man sich mit begnügen... meinetwegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten mir den ein paar leute eigene konfigurationen schicken ich habe wohl kein glück dabei


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


preis obergrenze 400€
 
Zuletzt bearbeitet:


Weiter drunter gibt es zu viele Einbuesse - sicherlich wuerden hier einige den Dual Core G von Ivy oder eine APU von AMD empfehlen. Aber jeder sieht das anders. Wer spielt, der sollte min. den i3 nehmen sonst ist der Spass bald vorbei und das Aufruestungsniveau ist zu frueh.

Das waere hier das absolute Minimum. Aber da Anno gespielt wird, sollte den i3 nehmen statt eine APU oder Pentium G. Das Netzteil ist sehr hoch angesetzt in der Leistung aber weniger bedeutet in dem Falle teurer. Es sei denn man waehlt das alte L7 von bequiet.
 
@opheltes
in diener Konfig ist ein IvyBridge i3 und ein Board mit H61 Chipstatz.

lieber bei einer IvyBridge CPUs ein Board mit B75 oder H77 Chipsatz nehmen.

bei dem H61 Chipsatz Board funktioniert die CPU erst nach Bios Update, allerdings ist ja nicht sicher gestellt, das das Update schon drauf ist, wenn nicht brauch man erst irgedwoher ne SandyBridge CPU damit man das Bios Updaten kann
 
bei dem H61 Chipsatz Board funktioniert die CPU erst nach Bios Update, allerdings ist ja nicht sicher gestellt, das das Update schon drauf ist, wenn nicht brauch man erst irgedwoher ne SandyBridge CPU damit man das Bios Updaten kann

Ich habe das system schon angepasst und gewöne mir das dauerne rummeckern auch schon ab da man dann selber nur angemeckert wird lerne und staune;)
 
Nöö, 35 Grad, was in der Tat sinnfrei wäre, wenns denn ginge, schafft der True Spirit sehr sicher nicht.
Allenfalls im Idle, wenn sein Fan nicht drehzahlberuhigt wird, wirst Du solche Temperaturen haben.
Für solche Temperaturen im Load müßte es schon was (viel) Größeres sein.

Auch für den Core i3 ist dieser Cooler genau das, was Du brauchst, damit die therm. Spezifikation nicht gerissen wird und das Ganze nicht übermäßig laut wird.
Ich meine, mehr als nur ein kleinen Tick besser als der Boxed-Cooler, sollts eine alternative schon kühlen.
Sonst kann man ja gleich darauf verzichten.

Na ja, andere Cooler gingen natürlich auch.
Das ändert aber nichts daran, daß der Thermalright True Spirit 90 M durchaus was Sympatisches hat.
Dazu kommt, daß er einigermaßen preiswert ist.

Meine Meinung:
Anstatt am Cooler herumzukritteln, hättest man lieber nach dem Sinn oder Unsinn einer Notebook-Festplatte in einem Desktopsystem fragen sollen.
Na klar, kann man sowas machen.
Aber nicht alles was geht, ist auch wirklich sinnvoll.
Sinnvoller wäre, weil sie einfach mal entschieden höhere Datenraten schaffen kann, beispielsweise eine [ ].
Sogar ein paar Eurocent preiswerter ...

Ansonsten:
Für mich ists nicht sicher, ob das H61-Mainboard auch ganz sicher schon ein UEFI bekommen hat, womit es zweifelsfrei mit dem Ivy Bridge umgehen kann.
Der Core i3-3220 steht in der Support-Liste. Aber es steht auch dabei, daß dazu das BIOS (UEFI) P1.70 nötig ist.
Was, wenn Du ein Board bekommst, welches ab Werk nur ein P1.10, ein P1.20 oder P1.50 verpasst bekommen hat?
Nimm mal lieber eine Platine mit nem B75 drauf.
Auf dem [ ] oder dem [ ] ist wenigstens sichergestellt, daß Du einen Ivy Bridge zum Laufen bekommst.

// Aha ...
Etwas zu langsam.
Na macht nichts.
Doppelt genäht, hält ja nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den pc jezt angepasst notebookplatte raus ne 3,5zoll platte rein chase gewechselt da ich lieber auf ein besser bewertetes gleichgünstiges nicht resuzirtes setze b75 board rein und hoffe das es jezt jeden gefällt der nicht ati hasst und man sihe es kommt der hier raus
 
@opheltes
bei dem H61 Chipsatz Board funktioniert die CPU erst nach Bios Update, allerdings ist ja nicht sicher gestellt, das das Update schon drauf ist, wenn nicht brauch man erst irgedwoher ne SandyBridge CPU damit man das Bios Updaten kann

Ich hab das Board mit dem i3 Ivy getestet - es war nicht notwendig ein BIOS Update vorzunehmen.
 
Vorschlag von mir:

Ersetze das Windows durch diesen . Versandfrei und ohne Anmeldung bestellbar.

Dann nimmst du das von mir . 10,- gespart. Hat im Gegenzug kein Sata 6 GB/s - du verwendest auch keine SSD, somit unnoetiger Anschluss und das Board besitzt keinen USB3.0 aber 2.0 vorhanden. Alle anderen Eigenschaft sind gleich zusetzen.

Zum Schluss kannst du die 50,- in die setzen die ein ganzes Stueck hat und ohne das Budget zu sprengen.
 
Betrachte ich schrottig, ein altes H61-Board zu empfehlen und Gefahr zu laufen, dass ein altes BIOS drauf ist.
B75 unterstützt native USB3, gemeinsam mit IvyBridge-CPU PCIe 3.0 und sonstige Verbesserungen. Dann schon viel eher auf den True-Spirit Kühler verzichten, den man nachrüsten kann.

Und weshalb die alte 7K1000.C? Diese würde man allenfalls mit einem WinXP brauchen können, aber mit Windows 7 auf jeden Fall eine neue . SATA3-HDD kannst auch am SATA2 betreiben, SATA-Standard ist kompatibel.

[Sind hier doch nicht beim EOL-Sonderverkauf :(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Native Controller fuer USB3.0 - ohne das geht gar nichts? Das gibt es erst seit einem Jahr. PCIe 3.0 = 1 - 3 % Mehr Leistung - sehr wichtig. Zumal dieses Board fuer Ivy funktioniert weil ich es selber verbaut habe mit einem i3 Ivy. Beweisen kann ich es nur das dieses Board PCIe 3.0 unterstuetzt( ), also funktoniert ein Ivy CPU 100%tig. Jeder Anschluss der dazu kommt kostet Geld, wenn USB3.0 nicht lebensnotwendig ist fuer den Kaeufer dann wird es aussortiert.

Das die VG3 Version vom H61 brauch kein Biosupdate um Ivy CPU's zu unterstuetzen.

Ich bin mal aus der Beratung raus.
 
Wenns so ist, ists ja gut.
Also die Grundfrage, ob das Board schon ein neueres UEFI hat.

USB 3.0 ist in der Tat für Datensicherungen oder das was man sonst so auf externen Massenspeichern abzulegen pflegt, also Videofiles, Musik und den im Laufe der Jahre anwachsenen Dokumentenbestand, in der Tat relativ unwichtig.
Wünschenswert vieleicht.
Aber es geht, ohne daß man sich nun beim Warten beim Datentransfer Plattfüße holen müßte, auch althergebracht mit USB 2.0 ganz gut.
OK, das Systemabbild ggf in der Zeit, in der man pennt, einkaufen geht (oder so), auf die Externe schieben.
Sonst kann schon mal ein Snickers nötig werden.

Das ich die etwa 10,- EUR trotzdem ans Bein binden und ein B75-Board kaufen würde, eben USB 3.0 doch mitnehmen würde, unterstreiche ich hier aber mal unmißverständlich. Ich bin aber auch nicht wegen übertriebenen Geiz aus Schottland ausgewiesen worden.

Klar fühlen sich Vista und spätere Windowsen auf ner 4K-Sektoren-Platte wohl.
Es ist aber nicht so, daß es nicht auch ohne geht.
Sonst würden Velociraptoren, Barracuda 7200.14 oder schwarze Caviar ja schon längst vom Treppchen gestoßen worden sein.

Zu der Toshiba-Platte, sorry so reich, alle und alles zu kennen, bin ich mit meinen paar sauer verdienten Kröten einfach nicht, kann ich nichts sagen.
Das sie besser, d.h. schneller als die mal zwischenzeitlich im Rennen gewesene Momentus ist, ist aber auch ohne genaueres Kennen der Platte sicher.
Das resultiert ja schon allein aus dem Formfaktor.
Kann man also durchaus nehmen. Preiswert ist sie ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natives USB3 ist schneller als über Kontroller, dazu auch noch bootfähig.
PCIe 3.0 mag im Moment vllt. nur bzgl. verbesserter Fehlerkorrektur was bringen, aber wer weiss schon, wie es sich mit kommenden Generationen PCIe 3.0 Grakas verhält, dann könnte der PCIe 2.0 zum Nadelöhr werden.

Hauptplatine kann nie genug modern sein, den darauf rüstet man nach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?