VLC Stereo to 5.1 Upmix

New member
Hi Leute,
Ich habe heute mein neues Roccat Kave 5.1 Headset bekommen:rulez:.
Es klappt auch alles schön und gut, der Surroundsound funktioniert auch aber wenn ich in VLC Musik abspielen will,
also Stereo kommt auch nur, wie zu erwarten nur bei den Frontlautsprechern was raus.
Ich weiß, dass man aus Stereo kein echtes 5.1 mehr machen kann, aber kann man viellleicht die Musik auf allen,
also Front, Rear, Center und vor allem Sub Lautsprechern wiedergeben.
Ich hab schon ein bisschen gegooglet und bin öfters auf das Stichwort Upmix, oder Lautsprecherauffüllung gestoßen.
Leider kann ich mit diesen Begriffen wenig anfangen. Kann mir wer sagen wie ich diesen Upmix bei dem Vlc Media Player,den ich häufig zum Musikhören verwende aktiviere?:eek:
Danke schon mal.
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?