Suche Soundkarte

New member
Hallo Community :)
Ich habe vor mir den Creative Aurvana Live! zu kaufen :)
Ich habe viel gutes über den KH gehört außerdem besitze mein Bruder ihn und ich würde ihn ihm dann abkaufen.
Nun zu meiner Frage , ich brauche eine Soundkarte , welche ist am besten geeignet ? Ich nutze den KH nur für
gaming und ich habe gehört das Creative in diesem Metier besser ist ? Ich möchte nicht viel einstellen müssern etc !
Eine weitere Frage , ich habe gelesen das wenn man die Soundkarte an den falschen Slot anschließt das der GraKa PCIE 16x Slot auf PCIE auf 8x gedrosselt wird ?
Mein Budget liegt bei max. 50 Euro , lieber weniger.

Vielen Dank schonmal und Mfg
Jasper
 
willst du denn eine PCI, PCIexpress oder usb soundkarte?

Die Kopfhörer sollten eigentlich an jeder Soundkarte laufen...
von daher die ganz billige Lösung wäre:
 
wenn man virtuellen surroundsound haben möchte sollte man schon auf eine SoKa zurückgreifen ...
die Recon3D von Creative sind nicht der Hit und auch die neuen sind nicht viel besser ....
bei Creative musst du schon um die 100€ ausgeben , damit die SoKa mit einer Asus Xonar DG/DGX , D1/DX ( jenach Steckplatz ) mithalten kann ...
ansich dürfte die DG/DGX ausreichen, ausser du möchtest bestimmte Anschlüsse&Features nutzen die die DG/DGX nicht bietet, aber die D1/DX ...
diese kosten so ~30-60€ ...
bieten beide auch auch DolbyHeadphone etc ...
wenn man eine PCI-E Version der Karten nimmt, kann man die getrost in einen PCI-E x1 Slot stecken , da wird dann auch nix gedrosselt ;)
der KH ansich benötigt nicht zwingend eine SoKa bzw einen KHV , aber im Vergleich zum Onboardsound sind diese Karten schon "besser", ja auch ohne Klangverschlimmbesserungen ...
wenn es eben um's Gaming geht, lohnt DolbyHeadphone schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir jetzt erst aufgefallen, ich will dich mal vor den KH's warnen, die halten nichts aus und es brechen gerne Ohrmuscheln ab. Ich bin auf Sennheiser HD 449 umgestiegen sind n bisschen teurer aber jeden cent wert.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?