Kann der Ram OC der CPU begrenzen?

New member
Hallo Leute, ich hab mal ne wahrscheinlich für euch ziemlich komische Frage.
Kann mein Ram den OC Versuch der CPU nach oben hin begrenzen, auch wenn ich den Ram unangetastet lasse, sprich den nicht OC?

Wenn das so ist wie kann ich das ändern, dass er das nicht mehr begrenzt? Muss ich an den Timings oder so rummbasteln, oder zwangsweise den Ram auch OC?
 
soweit ich weiß kannst du den ram nicht "unangetastet lassen". der takt des rams wird auch durch den fsb bestimmt, setzt du nun den fsb höher geht auch der takt des rams höher, aber man kann den ram multi(wie auch immer das ding heißt) dementsprechend runtersetzen.
Meine alte cpu lief denn nämlich bei 2750 mhz(2200 normal) und der ram bei 400(normal auch 400) mhz. Du musst natürlich auch noch auf den HTT achten, der sollte auch nciht zu hoch sein :>
Zurück zu deiner frage: Ja, der ram kann deine cpu oc begrenzen.
 
naja den takt des ram hab ich ja nicht angerührt, der läuft immer noch bei 800 mhz, hab das ja auf unlinked gestellt, damit der ram nicht automatisch mit oc wird.

Auf den HTT achten, was isn das genau? Wo stellt man das ein im bios, hab grade kein plan was du mit HTT meinst.
 
Wie ich Deiner Sig entnehme, hast Du einen C2D am Laufen.
Da kannst Du ewig suchen - Optionen für den HTT, (eigentlich HyperTransport, also HT), wirst Du nicht finden.
Gibt's derzeitig nur für/bei AMD!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?