Möchte meinen PC upgraden

Moin Leute, ich liste erstmal meine aktuelle Hardware auf.


Netzteil:
Festplatte:
Ram:
Grafik:
CPU:
Mainboard:

Aufjedenfall möchte ich ca. 450€investieren um mehr Leistung zu haben.
Ich hab so an i7 und SSD gedacht, was meint ihr?
Bitte keine Netzteile vorschlagen, bin mit meinem zufrieden =)
 
was möchtest du den machen ?
Arbeiten ,Spielen ?

ein i7 würd ich jetzt nicht umbedingt empfehlen

willst du übertakten?
 
Für 450€würde ich aber auf jeden Fall das Netzteil wechseln weil du dann stärkere Komponenten verbauen kannst. Ich würde erst einmal nur die Grafikkarte gegen eine 7870XT austauschen (dann muss aber wahrscheinlich ein neues Netzteil her) und dann schauen ob es noch irgendwo hapert.
 
Eine HD7870-XT mit erhöhtem Strombedarf würde ich nicht empfehlen.

Mein Vorschlag

(+ 30% gg. HD6870):

= 450€

Das Netzteil würde eben gerade noch knapp ausreichen.
Die neue GCN-Architektur der GPU ist vor allen Dingen bei hohen Settings gegenüber der alten Architektur im Vorteil.
 
30 - 40 % mehr Grafikleistung fuer 200,- finde ich sehr happig. Ein Cpu-Tausch im vorhanden Sockel - schwierig. Wieso er hat denn damals nicht 50,- mehr raufgelegt fuer einen i5 - das weiss man nun auch nicht.

Wo brauchst du denn die Mehrleistung - in Grafik oder Prozessor ? Was hast du denn genau vor ?
 
Wenn er diese 450€ los werden will, ist die HD7870 nicht falsch.
Sonst kann er auch die HD6870 erst verkaufen und dann HD7950 mit neuem 450W-NT nehmen.
Ein Cpu-Tausch im vorhanden Sockel - schwierig.
uff, bitte erklären :confused:
B75 könnte nicht besser geeignet sein
 
Er hat sogar vor auf einen i7 zu wechseln. D.h. eig. der i3 war ein totaler Fehlkauf auf den gleichen Sockel. Schwierig in dem Sinne meine ich, ob er genau weiss was er arbeitet/spielt oder macht.

Generell wechselt man auf gleichen Sockel - wenn der, in dem Fall, i3 ueberhaupt nicht mehr zu gebrauchen waere - wie einst 775 Dualcore E Serie zu Quad Q.

Er hat sich ja ausserdem noch gar nicht geaeussert warum er aufruestungen moechte. - Mehr Leistung - ist ein sehr breiter Begriff.
 
Tut mir Leid aber ich habe hier echt schon viele Leute hier im Forum gesehen die einfach nur einen i7 haben wollen weil sie einfach enken "i7=muss ja, ne, is halt das beste, das will ich?!". Und da dass System hier sehr nach Gaming aussieht und die wenigsten Spiele mit einem i3 Probleme bekommen finde ich eine neue Grafikkarte doch deutlich wichtiger, besonders weil beim Budget noch genug für einen Quadcore übrig bleibt. Wenn er aber kein Spiel hat das mindestens nen i5 braucht braucht er keinen neuen Prozessor.
 
Hallo Leute, danke für die Antworten, konnte leider nichts mehr schreiben weil ich ein paar Tage weg musste.
Ich will mehr Leistung in Sachen Gaming haben, spiele zur Zeit Dota2, WoW & Path of Exile, mache aber auch andere Sachen an diesem PC, deswegen will ich einfach das alles schneller läuft.
Der i3 Kauf war ein Fehler, das ist mir mittlerweile auch klar.
Laut ist es die schwächste Komponente.
Kuney, du magst wohl Recht haben, ich bin beim i7 wohl ein wenig beeinflusst, möchte mir aber trozdem jetzt folgends Modell kaufen:
Der sollte doch bestimmt in meine System reinpassen oder?
Was übertaken angeht, möchte ich es erstmal lieber sein lasse, geht mit meiner mainboard ja eh nicht.
Bräuchte ich jetzt schon das neue NT damit der CPU genug Strom bekommt, oder erst mit der neuen Grafikkarte?
Grafikkarte, Netzteil und SSD hole ich mir dann wohl erst in Zukunft.
 
Wenn du eh nicht übertakten willst brauchst du keine K-version, dann tuts auch ein Xeon (ein i7 ohne Grafikeinheit für einen deutlich geringeren Preis), auch wenn ich immer noch glaube dass es auch ein i5 tut. Welche "anderen Sachen" machst du denn bitte noch mit deinem PC, die unbedingt einen i7 erfordern?
 
Zocken, Surfen, Texte schreiben, Videos gucken, Musik, ICQ&Facebook.
Will, dass ich alles laufen lassen kann ohne grösseres gelagge.
Kannst du mir so ein Xeon CPU mal posten?
Und das NT was ich habe müsste reichen wenn ich nur den CPU ersetze?
 
Glaub mir der i7 ist dafür rausgeschmissenes Geld...
Hol dir nen i5-3540 da haste mehr von...
Mit dem dort gesparten Geld holst du dir dann ein anderes Netzteil (z.B. BeQuiet E9 480W, Cougar A450) und verkaufst dein jetziges weiter ;)
Ist definitiv der sinnvollere weg, der i7/xeon wird bei dem von dir genannten gebieten niemals voll genutzt werden, auch wenn du vieles gleichzeitig auf hast...


Ein anderer weil effizienterer Ansatz wäre nur die Grafikkarte zu ersetzen...
Eine GTX 670 oder auch eine Radeon HD7970 GHz edition sollte da definitiv machbar sein...
Und das schafft auch dein jetziges NT. CPU zieht 65W mit allem drumrum kommst auf ca 100W.
Bleiben 300W Luft seitens Netzteil und soviel zieht keine normale graka derzeit (dual GPU Monster mal ausgeschlossen).
Das sollte imho einen ziemlichen schub beim zocken bringen... CPU geht später immer noch dann aber mit neuem NT

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zocken, Surfen, Texte schreiben, Videos gucken, Musik, ICQ&Facebook.
Will, dass ich alles laufen lassen kann ohne grösseres gelagge.
Für deinen Bedarf braucht es beileibe keinen i7-cpu und das NT reicht auch!!
Der i5-3470 packt "surfen, texten, musik, video" locker, hör auf die jungs.

Wenn die GPU jetzt für deine games gut reicht dann einfach mal abwarten, und nicht im voraus fehlkäufe produzieren (bei cpu&nt) ;)
 
also ich würde da nt lieber um ein paar watt stärker kaufen

Wenn's nen 350er wäre würd ich mir sorgen machen aber noch nicht bei nem 400er cougar...

Eng aber definitiv noch kein Problem...


Theoretisch können aktuelle grakas ca 300W ziehen (2x6pol PCIe und der PCIe Abschluss selber) aber keine reizt dies jemals aus nichmal unter normalem OC...

Ich wage zu behaupten das dieses NT sogar einen i5/i7 (ivy bridge!) + GTX 680 packt allerdings ohne OC


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das wird etwas zu viel
i5/i7 670 grade noch so aber auch schon am limit

Eine Stock 680 liegt bei einer TDP von 195W ein Ivy liegt bei 77W...
Du kannst mir nicht erzählen das der Rest des PC's ~ 130W verbraucht...
Da würd ich mich doch sehr wundern...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?