Notebook fürs Studium

New member
Hallo,
für mein Informatikstudium brauche ich ein Notebook. Es sollte so um die 600€ liegen und es sollten auch spiele drauflaufen (nicht unbedingt mit Max Settings aber mit erträglicher Qualität).

Bissher haben sich 2 Favoriten herauskristallisiert:





Ich denke das ersteres eher Spieletauglich ist, wollte jedoch ein paar andere Meinungen einholen und nach Alternativvorschlägen fragen.
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Ich rate dir auch nur dringend einen Notebook mit 13 Zoll zu nehmen. Ist gemäß den Erfahrungen echt am Besten. Gibt zwar auch welche die einen 15 Zoll Notebook besitzen, jedoch nehmen diese Besitzer ihren Laptop nicht jeden Tag mit zur Uni.

Gruß, Coith.
 
Ich finde 13" und 15" nehmen sich nicht sehr viel. Ich persönlich finde mein Lenovo 580 15" absolut praktisch und es passt locker in meine Tasche. Ist also persönliche Präferenz ;). Würde dir zum spielen zu einem Acer raten (mehr Power, weniger gute Verarbeitung -> Unbedingt Aufsatzlüfter kaufen!) und für Langlebigkeit zu einem Lenovo.
 
Danke für die Antworten,
13" is mir wirklich zu klein vor allem für spiele ;) wird wohl 15" oder gar 17" der größere Bildschirm is mir das mehr an Gewicht und Sperrigkeit schon wert ;)
an en Acer hab ich auch schon mal gedacht.... muss mal schauen was es am Ende wird ;)
 
Falls du auf den irren Gedanken kommen solltest, dir einen Acer zu holen. Beschwere dich bitte später nicht, dass das Notebook extrem heiß wird, da die Kühlungen der Acer Notebooks unter aller Sau sind.
Mir persönlich würde ein Acer niemals ins Haus kommen und gerade nicht, wenn er auch für unterwegs sein soll, da die Verarbeitung nicht gerade erste Sahne ist. Ich würde dir zu einem Dell oder Lenovo der Reihe "Thinkpad"(ohne EDGE) raten. Hab mit diesen Konsorten nur gute Erfahrungen machen können.

Gruß, Coith.
 
Verzichte auf 15" und schlag dir 17" komplett aus dem Kopf.

Du wirst jeden Tag, jedes unnötige Kilo dass du mit dir rumschleppst merken und dich jeden Tag darüber ärgern...spätestens wenn der größere Bildschirm den Akku schneller auffrisst.
 
Nicht nur das. Deine Mit-Komillitonen werden sich über dich kaputt lachen, wenn du mit einer 17"Gaming-Schleuder in den Hörsaal latscht, wenn sie dich mit dem Heißlftpuster nicht gleich wieder rausschmeissen wollen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?