Windows 8 Bluescreen in unregelmäßigen Abständen

New member
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Win8-Rechner in unregelmäßigen Abständen und unter unterschiedlichen Bedingungen Bluescreens auswirft und neu startet. Dieser lautet "Kernel_Security_Check_Failure".
Zunächst ist mir aufgefallen, dass das ganze aus irgendeinem Grund oft passiert, wenn ich vom Rechner aufstehe und weggehe - auch wenn ich dies sehr "zaghaft" tue. Außerdem hat er ab und zu vorher einen Ton abgegeben, als hätte ich ein USB-Gerät ausgestöpselt. Nun ja, erstmal alles an USB abgezogen, was ich nicht brauche. Habe nun noch Monitor, Tastatur, Maus und Netzwerkkabel drin.
Als nächstes Erschütterungen überprüft. Leicht aufs Gehäuse gehauen --> Bluescreen, Neustart. Ok, nochmal das ganze um sicher zu sein. Kein Bluescreen. Ich stehe nach 4 Minuten auf, Kaffee, komme wieder, Bluescreen, Neustart.:fuchtel:
Ok, wahrscheinlich irgendein Wackelkontakt denke ich mir. Zur Sicherheit trotzdem erstmal Memtest + Festplatte überprüfen. Alles gut soweit.
Ok, Wechsel der Grafikkarte. Starkes Rütteln am Gehäuse. Intensiver als jedes Aufstehen es sein kann --> Nix. Ok, Problemo gelösto. Kaffee, Bluescreen, Neustart:wtf:
Grafikkarte wieder zurück gewechselt. Ale Kabel sitzen fest. Einen von zwei RAM-Bausteinen entfernt. Aufstehen --> Bluescreen, Neustart. Ram wieder rein, anderen raus (auch von nem anderen Steckplatz). --> bisher läufts...

AAAABER bisher sitze ich auch noch hier und bewege mich nicht, während ich tippe. Aber Mutter Natur meldet sich und ich werde hier gleich weg müssen. Für den Fall, dass das Problem nicht gelöst ist - und ich glaube wirklich nicht daran - würde ich mich sehr freuen wenn mir noch jemand nen Tipp geben könnte. Mainboard lässt sich ja schlecht prüfen, aber HDD vll mal durch start einer Linux-Distri über USB testen? Macht das Sinn?:confused:

Ich bedanke mich in jedem Fall ganz herzlichen für jegliche Tipps!:bigok:

Herzliche Grüße

Jannik

EDIT: Ach vll noch System^^:

Win8
P7P55D Mainboard
Intel i5 250 @2,67
Radeon HD7890
Western Digital 1 TB HDD
4Gb Kingston KVR1333

Keine Sonderlichen Razer-Treiber oder so.

Edit Edit:
Wieder Bluescreen. Ich kann folgendes Verhalten beobachten: Wenn ich schnell am Rechner vorbeigehe, macht er ein USB Unplug, dann wieder ein Plug-Geräusch, dann kommt in den meisten Fällen der BSOD. Seltsamerweise scheint es nicht mit Erschütterungen zusammen zu hängen, sondern damit, wie schnell ich das angehobene Bein bewege, WAS ZUR HÖLLE!? Kann das ganze was mit dem Stromfluss zu tun haben!? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende...

EDIT EDIT EDIT:
mit Linux Live-Disc alles wunderbar. HDD ist nicht gemountet und alles läuft prächtig. Neue Festplatte fällig? Oder kanns auch an den Kabeln liegen? Denen konnte ich jetzt so nichts ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?