Lieber die GTX 650Ti ?

New member
Hallo,
da ich mal meine Grafikkarte aufrüsten möchte, hatte ich an die Nvidia GeForce GTX 650 gedacht, bloß ich bin mir noch sehr unsicher was der Unterschied zwischen normal und Ti ist.
Außerdem meint ihr die GTX 650 reicht um Battlefield 3 auf Hoch gut spielen zu können?

Nvidia GeForce GTX 650 :

Nvidia GeForce GTX 650 Ti:

Mfg
Tobi
 
Hallo

(beachte Monitorauflösung, oben 1650x1080p, darunter FullHD 1080p)

Klares Nein, die GTX650 reicht nicht, selbst die GTX650-TItanium ist noch unterste Voraussetzung.
Aber du hast Glück. Da du mit überteuertem Conrad.de kein eigentlicher Fachhandelsgeschäft verlinkst, gäbe es die Möglichkeit, günstiger stärkere GPU anzuschaffen.

Die wäre ganz in Ordnung
Oder Du gehst mit wenig Aufpreis gleich zur 20% stärkeren über, die ein breiteres Feld an aktuellen Spielen abdeckt

Während die HD7850 noch mit einem 6pol-PEG Stromversorgung auskommt, benötigt die HD7870-Ghz jedoch bereits über 2x 6pol-PEG seitens Netzteil (mind. aPFC 450W)

Deine Bulldozer-CPU FX-4100 ist übrigens für Gaming auch nicht optimal. Hier könntest mit derzeitigem Angebot mal nach mind. einem "Vishera" FX-6300 schauen bzw. sofern Geld vorhanden ist, auf Intel Quad-Core umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorposter schon sagte, ist die GTX 650 (ti) nicht wirklich gut zum Gamen geeignet.

Ich würde wegen dem P/L Verhältnis aber lieber zur greifen.
Diese hat den selben Chip wie die HD 7950, welcher aber teildeaktiviert und dafür fast 60€ billiger ist.

Aber die Verbraucht einiges an Strom, da sollte ein potentes NT vorhanden sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf gh sucht bietet conrad die graka am günstigsten an...
Diese ganzen 550 650 etc sind alles mehr oder weniger Officekarten nur für evtuelle Interessenten dieser Karte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die GTX 660 (ohne Ti) kann man etwa mit der 7850 vergleichen.
Wobei die Nvidia trotzdem noch etwa 10% schneller ist.
 
Ok, ich hab mir jetzt sehr viele Videos und test über die Grafikkarte angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen mir diese Grafikkarte dieses Jahr noch zu kaufen, danke!

Ich hab noch ne frage, soll ich mein Windows dann neu machen, denn ich habe jetzt die ganze zeit Nvidia gehabt oder geht das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem möchte ich mir nächstes Jahr ein neuen Prozessor zulegen und wollte fragen ob der AMD FX- 8350 empfehlenswert ist?
 
Außerdem möchte ich mir nächstes Jahr ein neuen Prozessor zulegen und wollte fragen ob der AMD FX- 8350 empfehlenswert ist?

Meine Glaskugel sagt, dass du in einem Jahr nochmal fragen solltest ;)
Denn in einem Jahr kann ich Sachen Computer-Hardware viel passieren, sodass dir niemand vorhersagen kann, was dann empfehlenswert ist.
 
Wie jetzt. Du fragst allen ernstes, ob in einem Jahr, eine dann veraltete CPU, die heute schon Mist ist, was taugt? :wall:

In einem Jahr kannst du auch auf Intel umsteigen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?