Startup Datei defekt

New member
Hallo

ich brauche Hilfe, schaffe es nicht Windows 7 auf zu spielen...

Die Startup Datei ist defekt, beim installieren auf Systemstartreparatur kam folgende Fehlermeldung:

Startup Repair offline

Problemsignatur 1 6.1.7600.16 385
2 "
3 unknown
4 -1
5 Auto Failover
6 14
7 Corrupt Registry
8

Betriebssystemversion 6.1.7600.2.0.0.256.1
1031

Was nun?

Internetverbindung ist eingerichtet LAN

Zudem weiss ich nicht genau wie ich PC, Router und Telefonbuchse (+Telefon) korrekt verbinde, habe die Kabel länger weggepackt und weiss nicht mehr wies geht....

Benutze einen alten Telekomrouter

Bitte für Laien verständlich Beschreiben, würde mich sehr über Hilfe freuen !!
 
lad dir mal die passende Windows 7 Version hier runter und brenn die auf DVD und boote von der (ich hoffe du weißt wie man ein image brennt).

Anleitung Windows 7 installieren:



zu deinem internet. du verbindest den Router über den DSL Anschluss mit der Telefondose, fals du einen extra Splitter hast, der wird an die Telefondose angesteckt und der Router wird dann nicht mit der Telefondose verbunden, sondern mit dem Splitter. vom Router geht es mit einem Lan Kabel von einem Lan Anschluss zum Lan Anschluss des PCs, fertig.
 
Hmm.. ich weiss nichtmal was ein image ist !!!:fuchtel:

Bin Laie...:confused:

Da mein PC nich funzt kann ich auch nix brennen, bin im Internetcafe...

Vielen Dank trotzdem, vielleicht kann ich das ja irgendwo anders brennen.
 
ein image ist ein Abbild von z.b. einer DVD die als .iso Datei gespeichert wird. in der .iso Datei befindet sich der gesamte Inhalt der DVD.

so auch bei dem Download link, du lädst da eine .iso datei runter, darin befindet sich das Abbild der DVD.

wenn man Nero drauf hat, brauch man die Datei nur mit Nero Burning ROM oder Nero Express öffnen und brennen.
mit dem Program ImgBurn lässt sich das Abbild auch auf DVD brennen.
eine Anleitung dafür
 
das Windows 7 ist die Version die du auch als DVD zu Kaufen bekommt, also eine ganz normal Version die man mit dem Key, den du hast, aktiviren kann.

musst dir nur die Version in Deutsch laden die du hast, also Home Premium oder Pro., der Key wäre für die 32bit (x84) und 64bit gleich

fals du das ImgBurn meinst, das ist ein free Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du bestimmt aber keine legale DVD, denn der Windows Key besteht aus Zahlen und Buchstaben Kombinationen.


so sieht der Lizensaufkleber mit dem Produkt key von Windows aus, der entweder bei der DVD dabei ist oder bei fertig PC´s irgendwo am PC Gehäuse klebt

ein Legals Windows 7 gäbe es hier für 40€ oder
mein verlinkte Windows 7 Download Version würde auch nur mit legalen Keys funktionieren
 
Oh okay das wusst ich nicht...

Ist es denn dann getan weil diese illegale version funktioniert doch.

Nur das die Startup datei defekt ist das ändert sich doch nicht wenn ich ne andere version nehme oder doch?

Weil windows aufspielen geht ja nur der rechner startet halt nicht...
 
lief das Windows bei dir schon mal? also konntest du damit schon mal arbeiten?

ich persönlich würde mir erstmal Windows 7 Home Premium 64bit runterladen, das dann auf DVD brennen, den PC davon booten und Windows komplett neu installieren (ohne Key), bei der neu installation, bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und alle Partitionen löschen und neu erstellen.
wenn es funktioniert hast du ja 30Tage zeit Windows7 zu kaufen und zu aktivieren.

ich weiß halt jetzt nicht was du genau für eine win7 DVD hast, wenn das ne illegale DVD ist, dann wurden darauf Daten verändert um die Registrierung zu umgehen und man weiß nicht was sonst noch so geändert wurde.
ist die DVD Beschriftet? kannst du von der DVD mal en Foto machen und hier hochladen und den link posten.
 
Ja zu Anfang lief es aber nicht lange.

Leider ist meine Frage nich ganz beantwortet:

Bringts denn überhaupt was irgendeine Windowsversion zu installieren wenn die Startup Datei defekt ist?

Anders formuliert: Muss nicht primär diese Startupdatei repariert bzw ersetzt werden??

Ich hab keine Lust mehr dauernd was zu installieren wenns dann umsonst war...

...aber ich kanns ja mal probieren!


-Werds nachschauen.
 
Diese Datei ist Teil von Windows und befindet sich nat. auf der DVD !
Auf einer neuen nat. unverändert und intakt.
 
So ist es.

Bitte bei einem neuen Installation, da wo du gefragt wirst, wo soll Windows installiert werden, unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und alle Partitionen löschen und neu erstellen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hab mir jetzt Windows XP fürn zwanni gekauft.

Leider kann ich es nicht installieren, weil der rechner immer sofort die systemreparatur startet. Dann kommt die fehlermeldung wie oben beschrieben :fuchtel:
Ich weiss wieder nich weiter is ja zum Mäusemelken:mad:

Bitte nochmal helfen:(
 
für 30€ hätte man auch Windows 7 kaufen können
XP sollte man bei neueren PCs nicht mer verwenden, es wird da schon schwer werden für alles Treiber zu finden

warst du den nun schon im Bios und hast die Bootreihenfolge richtig eingestellt? so das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von HDD gebootet wird.
bei XP sollte man auserdem im Bios gucken, das der SATA Mode auf IDE/native IDE steht, denn XP hat noch keine eigenen AHCI Treibe, fals es auf AHCI steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal hauptsache der Rechner läuft.

Schsade das du mir da son Kauderwelsch erzählst. Hab kein Plan was ich machen soll.

Also:
1. Wie kommt man ins BIOS
2. Wie stellt man dann dort die Bootreihenfolge ein?

Ich kann überhaupt nichts machen! Es startet immer sofort diese doofe systemstarreparatur mit dem Ergebnis das der Rechner entweder neu gestartet oder ausgestellt wird.
Mehr optionen habe ich gar nicht.

Deshalb habe ich ja auch hier gefragt, was muss ich machen???

Bitte für voll-laien eine schritt für schritt beschreibung.

Mit informationen wie du must im Bios die reihenfolge ändern kann ich leider nichts anfangen, weil ich nicht weiss wie das geht!!

Vielen Dank fürs Verständnis
 
um ins Bios zu kommen musst du beim PC start öfters entweder Entf, Esc oder F2 drücken, meist steht auch am unteren Bildschirmrand ( wie z.b. hier , da steht Del, das wäre auf deutsch die Entf Taste) welche Taste für das Bios oder Setup zuständig ist.

blöderweise gibt es ein paar verschiedene Bios Hersteller, so das ich dir nicht genau sagen kann, welche Taste man benutzen muss und wie man genau wohin kommt.
der Nachfolger vom Bios wäre das UEFI was bei allen neuen Board zum einsatz kommt.

ein Bios kann so oder so ausehen, ein UEFI z.b. so

die Bootreihenfolge und den SATA Mode findet man meist im Menu Advanced/Avanced Chipset.../Advaced Bios.../Boot

das Menü mit der Bootreihenfolge kann so ausehen oder so oder in nem UEFI z.b so , da muss man das DVD Laufwerk an erste Stelle stellen und die Festplatte/HDD an zweite Stelle.

der SATA Mode könnte so ausehen oder so , der muss bei XP auf IDE gestellt werden, da XP keine AHCI Treiber für die Installation mit brinngt und dann deine Festplatte wärend der Install nicht angezeigt wird.
mit F10 im Bios speichern.

dann sollte der PC von CD booten, bitte da wo da steht, eine Taste drücken um von CD zu starten, bitte eine Taste drücken.

da wo dann deine Festplatte bei der Installation aufgelistet wird da bitte mit L alle Partitionen löschen und eine neu erstellen, darauf XP installieren. bitte bei der Formatierung NTFS schnell wählen.

nach der Installation brauchst du Treiber für Chipset, Grafik, Audio, Lan/Netzwerk, da XP recht wenig Treiber mitbring.
da ich deine Hardware jetzt nicht kenne, kann ich dir nicht genau sagen wo du was findest.

bei fertig PCs (HP, Medion, Dell usw) findest du alle Treiber auf der Homepage des fertig PC Herstellers.
bei einem zusammen gebauten PC dann beim Mainboard und Grafikkarten Hersteller auf der Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal über esc in son ähnliches Bild reingekommen aber da hatte ich nur die wahl von cd oder gardware boote. Hab cd gewählt und es startete wieder diese doofe autosystemreparatur...

ich schau mal ob ich mit deinen tips irgendwie weiterkomme..

dank :)
 
Welches Mainboard hast du denn genau? (bei nicht fertig PCs steht ie genaue Bezeichnug auch auf dem Board, kannst auch en Foto machen)
oder wenn du ein fertig PC hast (Medion, HP, Dell usw) welchen hast du genau?

fals du die Hardware Daten von dem ganzen PC kennst, dann kannst du sie auch nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?