PC startet nicht mit neuer Grafikkarte

New member
Hallo liebe PCMasters ;)
Bin neu hier im Forum und habe ein dickes Problem. Habe mir meinen zweiten Pc zusammen gestellt. Also erstmal das System.

-Asrock 970 EXTREME4
-AMD FX-8320 3500 AM3+ BOX
-16 GB Corsair Vegeance
-Hitachi HDS721050CLA362 500 Gb
-Alpenföhn Himalaya
-be quiet! Pure Power L7 530W
-Asus2GB D5 X GTX660-DC2O R

Also wenn ich die ASUS drin habe und ihn starten will fangen höchstens mal die Ventilatoren an zu zucken. Aber wenn ich meine alte Nvidia Geforce 9500GT rein mache läuft der PC.:wtf: Habe dann Windows 7 installiert. Neusten Grafikkarte Treiber drauf gemacht. Bios update. Bringt aber alles nichts. Ich bin am verzweifeln. :( Ich dachte am amfang an das Netzteil aber kann ja nicht sein weil auf der 12 Volt schiene 22 ampere fließen. Das müsste doch reichen für die GTX oder nicht? Danke schonmal im voraus. :D
 
Hi und willkommen hier im Forum :)

Das Netzteil reicht locker, es hat sogar etwas zuviel Leistung.

Die Grafikkarte benötigt Zusatz Strom vom Netzteil, stecken die benötigten PCIe Strom Stecker auch drinn?

Dein System ist jetzt nicht gerade perfekt zusammen gestellt, aber daran kann man ja jetzt nichts mehr dran ändern.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort. Ja es gibt einen Stecker. Der heißt PCIE 1 und den hab ich auch dran. Es leuchtet auch eine grüne LED. Aber er startet einfach nicht. Wieso was stimmt mit dem System denn nicht ?

Lg
 
Ich weiß jetzt nicht ob die Grafikkarte einen oder zwei PCIe Strom Stecker benötigt, es müssen aber alle benötigten angeschlossen werden.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?


Erstens wäre ein Intel System mit nem i5 viel stärker im Gaming gewesen als ein FX. AMD hat nun mal für den Gaming Bereich keine guten CPUs.
außerdem wäre die Intel CPU Strom sparender gewesen und hätte wenig Wärme produziert.

Der FX kann nur im Video Bearbeitungs Bereich mithalten.

16gb RAM machen im Gamig Bereich keinen Sinn, da nicht mal 4gb voll ausgenutzt werden. 8gb hätten da locker gereicht.

Die Grafikkarte ist nicht optimal, da hätte man mindestens die 660Ti nehmen müssen oder die Preis günstigere aber Leistungsstärkere AMD HD7870xt

Beim Netzteil hätte 400W zugereichtet. Und die E9 Serie von Bequiet wäre besser gewesen. Oder ein cougar A400

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisy, das ist ja ganz toll dass du sein PC bewertest aber das loest sein Problem nicht und mit seiner CPU kann man auch alles zocken. Und wenn's dich beruhigt - bei Crysis 3 haengt der FX den i5 ab.

Auch das Netzteil ist ok....es gibt immer besseres.

Zum Thema, du solltest die Karte woanders testen nach moeglichkeit.
 
Okay danke. Die Karte ist eine Ti denke ich

Die hat auch nur einen Stromanschluss. Aber ich bin total abgenervt :D Habt ihr sonst noch irgend welche Tipps ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?