Games PC need help

New member
Hi Leute,

ich weiß, dass Thema gabs schon öfters, aber dennoch wäre ich über ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Möchte mir einen "guten" Gamer PC anschaffen. Was den Preis betrifft ist das absolute Schmerzgrenze 1300 €. Um einen PC selber zusammen zu stellen fehlt mir absolut das know-how. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet worauf zu achten ist beim Kauf eines Systems. Bei der Summe Geld möchte ich natürlich auch keinen Schrott kaufen. Habe schon ein paar PC´s gefunden die meiner Meinung nach in Frage kommen. Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen. Schon mal besten Dank.


 
Erste einmal hallo und herzlichen willkommen hier im Forum,
und wenn wir damit fertig sind muss ich dir leider gleich einen der täglich tausendmal zu wiederholenden Grundsätze reindrücken: Kauf keine Fertig-PCs! War natürlich nur ein kleiner Spaß aber die Wahrheit ist es trotzdem: Fertig-PCs sind sowohl qualitativ weniger wertig (manche Teile wie zum Beispiel das Netzteil sind meist nicht genau benannt das heißt die können dir da irgendeinen Schrott reinsetzen, was besonders beim Netzteil gefährlich ist) und haben noch dazu weniger Leistung und schlechtere (=lautere und "heißere") Kühlung und bei "Marken"-PCs kommt noch hinzu das du den Namen noch gleich mitbezahlst. Wenn du dir den kinderleichten Selbstbau nicht zutraust kannst du dir hier einfach einen zusammenstellen lassen und dann baut dir Hardwareversand.de den für 20€ zusammen, was leider den Haken hat, das man kleine CPU-Kühler verbauen muss weil die nicht wollen dass denen die Teile beim Transport abbrechen.
Es gibt hier im Forum einen sehr gepflegten Kaufberatungsguide (http://www.pcmasters.de/forum/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html) in dem die besten Systeme für ihren Preis aufgelistet sind (hier mal wieder 1000 dank an die Ersteller ;)). Da kannst du dich erst einmal ein bisschen umschauen. Derzeit gibt es wenn man ein so hohes Budget hat und die Bildschirmauflösung nicht über Full-HD geht und man nicht bereit ist, für ein letztes Fünkchen mehr Leistung 50€ oder mehr mehr zu bezahlen, eigentlich nur die 7870XT als Empfehlung: Leistungstechnisch steht sie mit der 7950 so gut wie auf einer Stufe, ist komischerweise sogar manchmal (wenn auch unwesentlich) performanter!
Ein paar Fragen bleiben nun noch: Bildschirm und Peripherie müssen vorhanden sein?
Wenn nicht, müssen sie im Preis enthalten sein (du wirst, wenn du nichts unnötiges tust noch einiges übrig haben :))?
Auf welcher Auflösung planst du zu spielen und welche Anforderungen an den PC hast du noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Du würdest also schon sehr dazu raten sich einen PC selbst zusammen zu stellen ja? Ich denke für den Zusammenbau würde ich schon jemanden finden bzw gibt es hier in Hamburg bestimmt auch Läden die das anbieten.
Bildschirm und Peripherie sind soweit vorhanden.

Auflösung ist eine gute Frage. Keine Ahnung ehrlich gesagt, hab bisher immer nur PS gezockt :) Der PC soll rein zum spielen sein.
 
Was für einen Monitor hast du denn? Und welche Auflösung schafft er maximal? 1680*1050? Full HD? Schau das mal nach! Ohne weiteres Vorwissen würde ich dir einfach mal folgende Zusammenstellung von Hardcore-Gouda (ich hoffe es stört dich nich) vorschlagen: (hier der entsprechende Thread: http://www.pcmasters.de/forum/126435-gamer-pc-als-geschenk-mich.html )


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 857,74€ bei Mindfactory und VV-Computer

Wie du siehst kostet das ganze deutlich weniger als 1300€, ist aber, vorallem im Bereich Gaming, genauso stark wie das von dir gepostete System für 1299€.

Das restliche Geld kannst du mit gutem Gewissen erstmal zur Seite legen und evtl in 2 Jahren nochmal in eine neue Grafikkarte der dann aktuellen Serie investieren.
 
passiert :)

Aber ich bin von der Zusammenstellung von Hardcore-Gouda echt überzeugt. Sonst hätte ich sie nich gepostet. Für den Preis wird es extrem schwer etwas besseres zu finden. Super Gehäuse, SSD+2TB Datengrab, sehr leise und mit dem i5 und der 7870XT eine Leistung, die vom P/L-Verhältnis wohl so schnell nicht zu toppen sein dürfte. Hätte ich das nötige Kleingeld gehabt, wäre dies mein System geworden!
 
OK danke für eure Tipps. Was haltet ihr vom folgendem System? Ein paar Fragen habe ich dazu noch. Eine Netzwerkkarte brauche ich doch oder ist die irgendwo schon mit integriert? Und der CPU Lüfter wird ja nur mitgeliefert wegen des Gewichtes. Ist es kompliziert diesen selbst zu montieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?