Qual der Wahl - XFX oder Gigabyte

Grüße :)

Ich würde keine von beiden kaufen dann lieber die 7870xT Boost kostet weniger und hat gerade mal 3-4% weniger leistung als die 7950 2gb :).
 
Da ist was dran.
In sehr vielen Fällen ist die 7870 XT Boost, obwohl sie ihrer Herkunft nach eigentlich eine "verstümmelte" HD 7950 ist, mit ihrer Mutter-Karte sogar absolut leistungsgleich.

Wenn Du den klitzekleinen Vorteil, den die HD 7950 bisweilen haben mag, doch zu brauchen meinst, würde ich, wegen der etwas geringeren Speicher-Taktung und eben weil drei Fans gelegentlich leiser arbeiten als deren zweie, die Gigabyte-Karte bevorzugen.
Das mit dem etwas geringer getakteten Ram macht in natura so wenig, wie der sprichwörtliche Fliegenschiss aus, wenn man es mal in Fps ausdrücken will, gleichzeitig sparts aber einen ganz kleinen Tick an Wärmeentwicklung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?