SSD und RAM aufstocken

New member
Hallo Leute!

Ich spiele GuildWars 2 und die Ladezeiten sind eigentlich sehr lange und daneben höre ich noch Musik in Youtube und habe manchmal auch 20-30 Tabs offen. Und es "ruckelt" dann auch ein bisschen im Browser etc.

Das ganze verbraucht 70% von meinem RAM(4GB). Ich hab einfach alles auf einer einzigen Festplatte drauf, eine Partition für Programme u. Windows, eine weitere für Spiele und noch eine zur Datensicherung.

Aber wäre es nicht besser eine SSD für Windows, die Spiele, Programme zu nutzen? Folgende SSD würde ich mir zulegen:

Oder was sollte eurer Meinung nach auf eine SSD tun? Derzeit verbraucht meine C-Partition(windows, programme...) 43GB und dann habe ich immer noch ca. 80GB auf der SSD frei und Spiele habe ich sowieso nur immer 3-4 oben, d.h. es müsste sich ausgehen vom der Speicherkapazität her. Dateien, Sicherungen etc. kommen dann sowie so auf eine externe & halt auch auf die interne einebaute 640GB HDD(2x).

Im Anhang ein DxDiag, ich hab den Text darin weiter unten entfernt, da die Datei ansonsten zu groß war.

Diese SSD hat ja Sata III, passt den das auf ein Mainboard? Ich kenn mich da net so gut aus, vllt. kann mal wer nachschauen bitte. Funktioniert Sata III auf II? Hat es Nachteile? Gibts auch einen Adapter? Geht dann die SSD langsamer?

Nun allgemein zu SSD: Zahlt es sich aus, nach meine Problemen die um 80€ zu kaufen, ich meine sooo teuer ist das ja nicht und wenn sich die Ladezeiten bei Spielen immens verkürzt und das System schneller läuft(stimmt das?) dann würde ich sagen JA, oder was sagt ihr?

Naja, wenn ich jetzt 8GB RAM hätte würde dann alles flüssiger auch laufen? Der Browser, das Spiel? Für was ist RAM denn jetzt da? Was für eine Aufgabe hat die Festplatte und die CPU z.b. bei Spielen? Weil obwohl ich ja eine nicht allzu schlechte Grakka habe(7850) ruckelt dennoch Guild Wars 2 an manchen Stellen wo einige Leute sind und Effekt auftreten. Aber z.B. Battlefield 3 nicht und beim aktuellen CoD.
Könnt ihr mir das alles ein bisschen erklären? Danke! Zahlt es sich aus auf 8GB RAM(DDR2) aufzustocken?

Wahrscheinlich ist es besser wenn ich mir einfach nen neuen PC kaufen, aber ich hab die Grakka vor 9Monaten gekauft und konnte eig. alles flüssig zocken auf HIGH. Darum keinen neuen PC kaufen.
So schlecht ist er ja doch net oder? Naja weis nicht was sag ihr denn so zu dem ganzen? Was wenn ich Prozesser und Grakka overclocke, inwiefern wirkt sich das aus und voralle auf WAS?

Danke im voraus!

mfg
 

Anhänge

  • DxDiag2.txt
    14 KB · Aufrufe: 2.641
Du musst ja nicht noch mal ne neue Grafikkarte kaufen ;-)
Aber der Core 2 Quad sollte normal noch genug Leistung haben.
OC sollte dir auch was bringen, steigt aber auch der Stromverbrauch!

8GB DDR3 Ram gibt's für 40€ und eine SSD (z.b. Samsung 840 120GB) für 80 glaube ich.

Das sollte auch noch was bringen.
Aber ganz ehrlich 20-30 Tabs? Da hat man doch eh keinen Überblick mehr...
Edit://
Sehe gerade du bräuchtest 8GB DDR 2
Das wäre zu teuer, da ist ja ein i3 mit neuen Board und ddr3 ram fast billiger und dazu ungemein leistungsstarker
 
Wenn du 1 oder auch 2 Spiele offen hast, dazu ein Browser mit zig Tabs, vl. noch ne Javaapplikation inklusive sind natuerlich fix 4 GB voll und der Game Rechner entwickelt sich zur Krücke!

Dein CPU reicht aus und die Karte ist gut gewaehlt - eine Reihe aus der 7800er.

Ganz klar sollten hier 8 GB Ram investiert werden und die SSD unterstuetzt natuerlich in vollen Zuegen die Multianwendung. und das Beschleunigen des Systems.

Den Arbeitsspeicher wuerde ich allerdings gebraucht bei e-bay kaufen weil diese sind viel zu teuer gegenueber DDR3.

Die Wahl der SSD 840 Samsung ist gut getroffen - empfehlen wir auch sehr oft.
 
Ok, danke!

Wegen dem OC: Wie viel Watt verbräuchte ich da mehr?

Ich hab jetzt irgendein ATX 480W Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?