NEUER PC brauch 7-10 minuten zum hochfahren

New member
ich muss nochmal stören =)
ich haben den pc zusammen gebaut
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

und windoes7 64 bit auf der ssd installiert
ging auch alles super der pc war nach ca 15 - 20 sec. hochgefahren
nur nach dem ich die HDD dazu gepackt habe braucht er jetzt 7-10 minuten zum hochfahren und hängt sich nur auf.
ich komm einfach nich weiter....

wäre nett wenn mir einer helfen könnte
 
hab se mal raus genommen und den pc nur mit der ssd betrieben, dann geht es recht gut

aber wenn die hdd defekt wäre würde ya nix gehen auserdem is die neu
 
Nimm mal alles weg was nicht nötig ist.
Also nur NT, Motherboard, cpu, ram, gpu und systemplatte anschliessen und kucken obs geht.
Versuchs auch mal nur mit einem ram-riegel bzw mal mit dem einen dann mit dem anderen

Hast du alle kabel richtig dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst neu Teile können defekt sein und es gab hier im Forum bei irgendeinem schon mal das Problem, das ne neue Festplatte defekt war, bei dem war es zwar die Systemplatte und das System darduch extrem langsam.
 
Teste mal verschiedene SATA-Anschlüsse am Board. Die Reihenfolge der Laufwerke an den Anschlüssen könnte Auswirkung haben.
SATA-Controller steht auf AHCI? Nicht auf RAID - das Board könnte einen Platten-Verbund suchen.

Ich habe bei meinem Asrock Z77 Fat. Prof. das Phänomen, daß Platten am Intel ganz normal laufen.
Die System-SSD am Intel und eine Platte mit Dateisystem am AsMedia, und der Bootvorgang verzögert sich. Ist eine bootfähige Platte am Asmedia, geht nach dem POST gar nichts mehr. Hängt die Systemplatte am AsMedia, startet der Rechner mit erwarteter Geschwindigkeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?