Hardware für ESXi privat

New member
Hallo,

ich hatte vor kurzem in diesem Thread nach Hardware für einen privaten Hyper-V Server gefragt.

ist dabei bisher rausgekommen.

Nun habe ich mir aber überlegt, evtl. doch anstelle von Hyper-V VMWare, also einen ESXi einzusetzen. Hauptsächlich, weil ich vermute Probleme mit meiner Linux-basierten Firewall in Hyper-V zu bekommen und weil ich evtl. noch einen weiteren Liunx Server aufsetzen will, den ich als Dropbox-Alternative verwenden könnte (Ob das klappt sei jetzt mal dahin gestellt).

Jedenfalls muss ich nun meinen geplanten Server neu überdenken, damit ich ihn auch ESX Fähig habe.

Ich vermute zwar, dass die ausgewählten Komponenten bereits ESX-Kompatibel sind, aber vielleicht kann mir das ja noch mal einer bestätigen.

Außerdem bin ich dadurch vermutlich eingeschränkter in der Wahl der erforderlichen Netzwerkkarten.

Das Board hat 1x 1GB Lan. Das reicht vorerst für den Anschluss ans interne LAN. Des weiteren benötige ich mindestens 2 weitere 100Mbit LAN Anschlüsse.

Ich hab natürlich nix gegen Gigabit, wenn es Preislich vertretbar ist, da ich später z.B. für das Gäste LAN als auch für die Anbindung an eine Backup NAS durchaus Gigabit Lan "gebrauchen" könnte. Auch für die Internetverbindung könnte es in Zukunft sinnvoll sein, eine Gigabit Anbindung zu haben; sollte ich nämlich über 100Mbit Internet Zugang haben (Momentan habe ich 50Mbit über einen Kabelanschluss Anbieter - da reichen die 100Mbit ja noch aus...).

Ein weiterer Punkt ist die Anzahl an verfügbaren Steckplätzen; Bei so vielen gewünschten LAN-Ports könnte eine Netzwerkkarten mit mehreren LAN Anschlüssen sinnvoll sein. Gegenwärtig plane ich allerdings keine weiteren Erweiterungskarten. Dennoch würde ich auch solche Geräte mit in Betracht ziehen wollen.

Das wichtigste ist aber, dass die Netzwerkkarte auch mit für ESXi verwendet werden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei jemand Auskunft geben kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?