Zum 10000 mal! Gaming bis 600€

New member
Hallo,
ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe.
Diese Frage taucht bestimmt 100x am Tag auf, aber dennoch habe ich mich noch nicht entschieden.
Mein Budget liegt bei max. 600€.
Ich brauche den PC zum Zocken, was den sonst? Spiele: Crysis, CoD, BF3, Minecraft xD

Ob AMD oder Intel, ist mir eigentlich egal, solange er läuft. :)
Eigentlich tendiere ich eher zu AMD, da das Preisleistungsverhältnis besser sein soll.

Für eine Grafikkarte habe ich mich schon entschieden, es wird eine 7870.
Welche genau? Weiß ich selber nicht.

Könnt ihr mir bitte eine komplette zusammenstellung machen?
Bestellen würde ich entweder bei Mindfactory, weil ich nur gutes darüber gehört habe aber auch über Hardwareversand, da ich da schon erfahrungen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe BS (win 7) und monitor FHD

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch irgendwelche Komponenten, die übernommen werden könnten? Wie z.B. eine "alte" SATA HDD? Oder muss alles neu? Soll Windows 7 und/oder Maus/Tastatur im Preis enthalten sein?

Wenn die Fragen beantwortet sind, können wir loslegen. Aber vorweg schon einmal ein paar Infos:

AMD ist bei den Grafikkarten zur Zeit vorne was das P/L Verhältnis angeht, die 7870 ist also keine schlechte Wahl. Je nachdem was du noch so brauchst ist evtl sogar eine 7870XT möglich, diese ist fast so stark wie eine 7950.

Bei den CPUs siehts bei AMD aber nicht so rosig aus. Hier bietet Intel zur Zeit einfach die bessere Leistung. Das ganze bei weniger Verbrauch, somit weniger Wärme und deshalb leiser. Für dich kommt wohl ein i5 bzw als Budget-Variante evtl ein i3 in Frage. Je nachdem für welche GPU du dich entscheidest etc...
 
Also, Maus, Tastatur, Betriebssystem und Monitor habe ich.

Ich habe auch viel gutes über die ASUS 7870 gehört.
Welche ist besser?

Dann leg mal los :D
 
ich würde es in etwa so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise 617,40€.

Im Prinzip kannst du alles bei mindfactory bestellen. Solltest dir dann aber noch nen anderen RAM raussuchen. Der is da im Mom recht teuer, hab aber leider gerade wenig Zeit.

Wenn die 17€ über dem Budget störend sind, kannst du u.a. bei der GPU noch ca 15€ sparen, wenn du VTX3D als Hersteller nimmst. Beim NT könnte man noch nen paar Euro mit dem Thermaltake Munich oder Hamburg sparen. Bei der HDD habe ich im Moment wenig bis keine Ahnung, deshalb habe ich einfach mal einen Budget-Vorschlag von Hardcore-Gouda aus einem anderen Thread übernommen. Für nen paar Euro mehr kannste dir aber auch schon ne Marken 1TB platte holen. Wusste nur nich wie viel Platz du so brauchst ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?