neues laptop von windows 8 auf XP umstellen

New member
hallo
ich habmeiner frau ein laptop mit windows 8 gekauft.nun möchte sie gerne wieder wieder xp draufhaben.wenn ich nun win xp aufspiele geht der
rechner beim ersten stop auf störung. kann das was mit 32 und 64bit zu tun haben, win 8 ist 64bit und xp 32bit.für eine kompetente antwort wäre
ich dankbar
mit freundlichen grüßen
wauwau99fischen


.
 
vergiss mal ganz schnell XP, da du für den Laptop warscheinlich keinen einzigen Treiber für XP finden wirdst, und ohne passende Treiber wird kein Wlan, LAN, Audio funktionieren und die Grafik sieht auch schlecht aus, fals du USB 3.0 hast, das wird dann auch nicht gehn.

was geht ist Windows 7, das gibt es bei ebay schon für 40€

die Fehlermeldung bei der XP Installation kommt wegen der SATA Mode Einstellung im Bios/UEFI, dieser muss von AHCI auf IDE/Native IDE gestellt werden. XP hat nämlich noch keine eigenen AHCI Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 auf xp

Hallo
Ich hab die pasenden treiber bei Driver-Tuner gefunden es klappt einwandfrei.hat mich 32euronen gekostet.
noch einmal danke für den tip mit der festplatte.
mfg. wauwau99fischen
 
Treiber gibt immer kostenlos, für sowas muss man kein Geld bezahlen.
solche Seiten die dafür Geld verlangen, sind für mich abzock Seiten.
Pass auf das du da nicht in eine Abo falle geraten bist.

Aber dennoch schön das es geklappt hat.

Allerdings sollte man auf neuen Geräten kein XP mehr verwenden. Von der Sicherheit, Treiber Angebot, meist auch Geschwindigkeit wärst du mit Windows7 besser gekommen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?