OC System

New member
Hallo,

ich stelle mir wieder mal ein neues System zusammen. Also ich hatte schonmal eins, aber da war mir noch nicht klar, dass ich gerne übertakten möchte.

Schmerzgrenze: 850,00 €


Prozessor
Also würde gern ein kaufen. Allerdings bekomm ich den ja nicht auf die Leistung von einem E6750. Wegen den MHZ. Meint ihr es macht Sinn trotzdem die 80€ zusparen und zu der E4400 zugreifen?


Grafikkarte
Bei der Grafikkarte habe ich an eine ) gedacht. Aber ich denke 320 MB reichen im Moment für die neusten Spiel vollkommen aus, oder liege ich da falsch?


Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher hatte ich ein gedacht.


Festplatte
Bei der Festplatte wollte ich rund 300 GB und bin auf eine ( mit 16MB Cache ) gestoßen.


Netzteil
Da habe ich mir das Chieftec , welches mit 500 Watt denke ich mal ausreichend ist.


Gehäuse
Dort habe ich mich für den weil der nicht so sehr teuer ist und ich finde, dass der net schlecht aussieht.


Mainboard
Hier bin ich mir noch total unschlüssig.


Preis (Ohne Mainboard): 719,00 €



So, jetzt bitte ich euch, mir Verbesserungsvorschläge etc.. zugeben.

Weil mit einem anderen Prozessor + Mainboar bin ich sicher bei 1000€.


Danke im vorraus.
 
Den e4400 kannst du ruhig nehmen, die gehen in der regel auch gut zum OC'en meiner schafft 3,7Ghz[benutz ich nur zum benchen], 24/7 läuft der auf 3,2 Ghz. Sonst gute wahl vllt solltest du die GTS mit 640 mb nehmen, wegen dem VramBug[is mir selber KAUM aufgefallen]. Der e6750 hat einen niedrigeren multi also braucht er einen hochen fsb, dafür brauchst du guten ram und ein gutes board, wenn du den e4400 nimmst kannst du den ram nehmen den du ausgewählt hast, sonst würde ich zu cellshocks o.Ä. raten. Als gutes und günstiges board kann ich ein Gigabyte P35-DS3 empfehlen. Das netzteil solltest du tauschen, ein BeQuiet Straight Power 450 W ist angebrachter,es ist leise, kühl und vorallem zuverlässig. Du brauchst wenn du OC'en willst eine gute kühlung, mit dem boxed kommst du nicht weit, ich rate dir zu einem Scythe Mugen[ist ein wenig größer musst du gucken ob er in dein gehäuse passt] wenn der nicht reinpasst kannst du 10 € sparen und einen Scythe Mine kaufen[hat ähnlich gute Kühlleistung].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Erstmal danke. Ja Kühlung hatte ich vergessen hinzuzufügen.

Dann denke ich mal, werde ich beim E4400 bleiben. Wenn ich den ja eh auf ca. 3,5Ghz takten kann, passt das.

Be Quiet gibts soweit ich weiß nicht bei Altarnet sonst hätte ich den genommen.

Und eine 640MB Graka ist mir auch lieber: Billiger und brauch eh keine 700er.

Danke für deine Hilfe.

Weiter Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 840er? Wo gibts die denn?

kann mich sonst nur Scarface anschließen. Hab auch den Mine als Kühler und das Teil ist bombastisch!
 
Sry hab als gedacht 840. Keine Ahnung wie ich auf den Schwachsinn komme.

Reicht auch eine 320MBer?

Weil 640MB ist genauso teuer wie 700 und 512 gibts keine 8800GTS?
 
Nein, die gibt es nicht mit 512 MB. Mit der 640 MB Variante bist du wohl auch auf längere Zeit gerüstet, da die 320 MB bei den aktuellsten Games schon an ihre Grenzen kommt, aufgrund des bekannten aber noch nicht richtig behobenen Ram Bugs.
 
Ok, dann komm ich nicht drum rum.

Aber das Problem, mit Mainboard bin ich dann locker schon bei 900€
 
weil ich auf 3,7ghz[NICHT im dauerbetrieb] gekommen bin heißt es nicht das du eh auf 3,5 ghz kommst, jede cpu is anders, da bin ich wohl falsch rübergekommen. es kann sein, dass du eine cpu erwischt die sich wunderbar taktet lässt oder du kannst eine erwischen die eine totale krücke ist. Ist aber bei dem e6750 auch so...
 
24 Stunden am Tag bei 7 Tagen in der Woche also immer :D

Da werden meistens die Taktraten angegeben welche man immer benutzt also mit dem der PS Standartmäßig läuft
 
24/7, manchmal auch andersherum als 7/24 geschrieben ist das Kürzel für Dauerbetrieb.
Heißt also soviel wie Computer läuft an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden lang.
Zusätze, wie 1 Monat, 3 Wochen o.ä., sollten dann verständlich sein.

@ hmstr
Hast Du Dir die Gesamtkosten schon mal durchgerechnet, wenn Du nicht bei Alternate, sondern bei Hardwareversand kaufst?
 
Nach meinen Erfahrungen nicht!
Habe meine Pakete immer schnell, vollzählig und gut verpackt, bekommen.
Warum die zumeist das größere Angebot haben, dabei (zumeist) durchaus preiswerter sind, wo sie doch sozusagen unter einem Dach arbeiten, ist schwer nachzuvollziehen.
Das das aber allen Kriteleien zum Trotze so ist, bleibt Fakt.

Es wird sicher bei jedem Onlineshop Käufer geben, die nicht so ganz zufrieden waren, oder weil irgendwas total in die Hose ging, sogar stinksauer sind.
Von gelegentlichen Ausrutschern, auf die Menge oder den Shop an sich schließen zu wollen, halte ich für verkehrt.
 
Außerdem gibt es über jedem shop irgendwann ma was schlechtes zu sagen. Man kann es einfach nicht jeden Recht machen, und manche sind halt einfach ungeduldig. Und beschweren sich dann gleich im Internet und bla bla ^^
 
Du kannst bei hardwareversand auch einzeln bestellen, oder z.B. auch bei www.mindfactory.de. Kannst dich aber drauf einstellen, dass das nen bisschen dauert, ehe die das alles zusammengekramt haben, habe da bei beiden Händlern schon entsprechende Erfahrungen gemacht ;)
 
Hab jetzt nochmal was zusammen gestellt:

98,20 €

70,15 €

84,25 €

349,99 €

66,39 €

89,12 €

31,45 €

30,49 €


Gesamt: [FONT=Verdana, Arial]790,88 €[/FONT]
Ist der in Ordnung? Bitte verbesserung und vielleicht eine Alternative wegen Mainboard.


Was denkt ihr wie lange es dauert?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, perfekt, ist Rund - ich hätte da nichts zu meckern. Zum OC sollte nen Scythe Mugen da noch nen bisschen besser kühlen, aber das musst du wissen.

Wie lange es genau dauert kann ich dir nicht sagen, aber ich würde auf die Verfügbarkeitsangaben von hardwareversand acht geben, wenn da steht nicht verfügbar oder verfügbar am x.x. könnte das schon nen bisschen dauern ;) Man muss die halt in solchen Fällen nen bisschen am Telefon nerven, wenn sowas eintritt.

Und bitte entferne die Warenkorb Icons aus deinem Post, das sind auch Hotlinks ;)
 
Ok mach ich gleich.

Ja, ist ja alles verfügbar, bis auf das Mainboard.

Was könnte icih noch nehmen, zum übertakten?

Mugen: Nein ! Weil: hab gehört eventuell passt er nicht.


Habe mich jetzt für die Club3D entschieden. Die hat 400MHZ RAMDAC. Und die 30 Euro teurere XFX hat 2x400MHZ. Was ist der Unterschied? Und sind es die 30 Euro wert?

mfG
 
So ein Sch... aber auch!

So wie Du Dir Dein System zusammengestellt hast, passt an sich alles und wird auch einem ordentlichen OC nicht abgeneigt sein.
Der Speicher ist gut und wird sich dank exelenter Chipbestückung auch höher als angegeben takten lassen.
Das Board erfreut sich Bei Leuten die oc'n wollen auch großer Beliebtheit.
Im E4400 steckt sowieso jede Menge Potential.
Festplatte würde auf Grund ihres Preises bei mir auch rödeln dürfen.
Vernünftige Kühllösung ausgesucht!

Wenn Du aber nun noch ein Markennetzteil dazu nimmst, kommst Du wiederum über Dein Limit.
 
Hab jetzt nochmal was zusammen gestellt:

98,20 €

70,15

84,25

349,99

66,39

89,12

31,45

30,49


Gesamt: [FONT=Verdana, Arial]790,88 €[/FONT]
Ist der in Ordnung? Bitte verbesserung und vielleicht eine Alternative wegen Mainboard.


Was denkt ihr wie lange es dauert?

mfG

Da fehlt noch das Netzteil:D Die Club 3D kostet doch nur 320€

Ansonsten gutes sys
 
Ja, die Club3D kostet nur 320 aber die hat auch nur 400MHZ RAMDAC ich weiß halt nicht was das ist.

Die eine XFX hat 2x400MHZ RAMDAC und kostet 50euro mehr.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das kommt noch dazu

dann bin ich bei 852.. das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?